Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evtl. Verkauf meines E 36 316

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evtl. Verkauf meines E 36 316

Hallo Zusammen,

ich gedenke mir einen 520 Touring zuzulegen (Kind braucht viel Platz) und bin mir nicht sicher was ich für meinen E36 316i noch an Talers bekomme.

Anbei erst einmal Bildchen

Da ich mich mehr auf die Instandhaltung als auf Tuning eingeschossen habe, ist mein BMW auch mit einer Euro 2-Norm ausgestattet

Zuletzt hat er komplett neue Original Tonnenlager und einen neuen Endtopf erhalten. Neue Kupplung, gesamten Verbindungen der Vorderradaufhängungen erneuert, diverse neue Dichtungen verbaut, neue Dämpfer usw.
    Technische Daten:

BMW E36 316i
    Bj. 10.91
    138.000 km
    73 KW / 100 PS
    1596 ccm

etwas Tuning:
    Stoßstangen,Heck- und Frontspoilerumbau bei BMW. weiße Blinker vorne, in pro-Rückleuchten, diverse Innenraumveränderungen sowie Tachoumbau.

Falls ich ihn abgebe, werde ich es mit einem weinenden Auge tun, da er wirklich gut in Schuß ist und in der Vergangenheit verdammt viel Pflege und Kohle von mir erhielt.

Was würdet ihr für meinen kleinen BMW theoretisch geben ?

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

1200€
    Viele Grüße
    Joshman
    "a bad day surfing is better than a good day working"

Kommentar

Höchstens 1500 Euro aber das ist schon viel.

Kommentar

Theoretisch bin ich an dem persönlich auch noch interessiert, da ich mein Cabrio nur im Sommer angemeldet habe, fahre ich im Winter Smart, nur ich sag mal, einmal BMW immer BMW. Könntest Du mir vielleicht noch ein paar Bilder schicken, evt. Motor und Innenraum. Falls Du Dich wirklich trennen willst, sag Bescheid.

Kommentar

Link

Hi,

bitte auf den Link klicken, und weiter runtern scrollen. Dort sind Bilder vom Innenraum eingestellt.

Ich schau mal, das ich zum Wochenende ein Bild vom Motorraum einstelle.

Am Wochenende werde ich mir einen 520 Touring ansehen. Mal sehen, ob er meinem Sohn vom Volumen gefällt *grins* Ich denke, das Bobby-Car (BMW Z4 M Roadster) muss probestehen.

Gruss

Varadero

Kommentar

Aha, mein Fehler.

Von außen sieht´s nach Vollausstattung aus und drinnen straht einen die nackte Basisausstattung aus aber als Winterauto bzw. Zweitwagen ist das ja ok. Wo liegt denn so der Verbrauch bei dem guten Stück?

Kommentar

Verbrauch

Ja, elektr. Fensterheber besitzt er nicht. Eine Klimaanlage ist auch nicht vorhanden. Eben "mit ohne alles2 gekauft. Mich hat es nie gestört, da ich eh nicht so viel mit meinem BMW fahre, da ich ständig ein Poolfahrzeug meiner Dienststelle verwende.

Der Verbrauch liegt in der Stadt bei ca. 8 - 9,5 Liter/100km Normalbenzin.

Leider kann ich nicht genau sagen, ob er in der Stadt noch weniger verbrauchen würde, da ich auf der höchsten Stelle in Wuppertal wohne und demnach ständig Berge hoch und runter muss.

Bei der letzten Urlaubsfahrt im Mai nahm er aber auf der Autobahn knapp 7 - 7,5 Liter.

Gruss

Varadero

Kommentar

Zustand

Den TÜV-Segen bekommt er ständig ohne Mängel. Letztes sagte der TÜV-Fritze zu mir, was er bemängeln soll ? Da wäre ja alles neu und zack Plakette geklebt. Die Sicherheit meines Fahrzeuges ist mir in Bezug auf meiner Familie enorm wichtig. Selbst mein freundlicher BMW-Händler war wirklich beeindruckt vom Zustand meines Fahrzeuges. Er sagte, selten einen solch geflegten 3er BMW gesehen, optisch sowie technisch.
                Ich finde, das ist ein wirklich schönes Kompliment für einen Bj.10.91

Mit der Euro 2-Norm kostet er 113,00 Euro jährlich an Steuern.

Gruss

Varadero

Kommentar

rotes Feuerwehrauto

Hallo Zusammen,

ich bleibe meinem roten Feuerwehrauto erst einmal weiterhin treu.

Ich habe in den letzten Jahren in meinem BMW so viel investiert, da kann ich ihn nicht abgeben. Es zerreißt mir wirklich das Herz. :wink:

Gruss

Varadero

Kommentar

Gute Entscheidung :wink:

Kommentar

für 500nehme ich ihn sofort
                      BMW 316i Compact

Kommentar

Is klar....

@ BMW316i-MK

suche doch bitte umgehend einen Arzt auf und lass mal die Manisch-Depressive-Phase behandeln. :lol:

Gruss

Varadero

Kommentar

Lädt...
                        X