Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Radioumbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach Radioumbau

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines E36 318 TI Compat.
    Heute wollte ich ein neues Radio einbauen und hab mir sämtliche Adapter ausm ATU besorgt. Ja, nun mein Problem. Das neue Radio bekommt Strom, man hört aber nichts über die Boxen obwohl alle nach Anleitung korrekt angeschlossen sind. Wenn ich nen Lautsprecher direkt an Radio hänge, z.B. einen von der Stereoanlage, dann funzt das. Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
    Xis-T

Re: Probleme nach Radioumbau

Herzlich Willkommen im Forum...

Was meinst du mit einem Lautsprecher einer Stereoanlage?!... Meinste von Zuhause aus?!...
    Und einen Tipp habe ich.....
    Wenn du alls richtig angeschlossen hättest, würde alles gehn
    Musst da was falsch angeschlossen haben...

Kommentar

Ja ich meine einen Lautsprecher von der Stereo anlage. Da kann ich Boxenkabel einstecken. Guter Gegentest ob der Radio überhaupt tut.
      Habe ich vielleicht ein Steuerungskabel übersehen? Oder muss auf dem Mute Kabel eine Spannung anliegen?

Gruß
      Xis-T

Kommentar

Hast du die Box an Stelle des Lautsprechers vom Auto angeschlossen?!...

Kommentar

ja habe ich,
          habe die boxenkabel die direkt aus dem radio gehen an die box angeschlossen und da kommt musik.
          habe dann die bmw lautsprecherkabel aus dem adapter direkt per lüterklemme an die vom radio angeschlossen aber es kommt keinen musik.
          das orginalradio funktioniert aber nach wie vor.

gruß
          Xi-T

Kommentar

kann es sein das die belegung der adapterstücke von atu anders ist? :ka:

Kommentar

hatte ich zuerst auch gedacht, dann hab ich aber die adapter auseinandergenommen und alles überprüft. die belegungen stimmen 1 zu 1, ausser dass einige anschlüsse, z.B. automatische lautstärke bei geschwindigkeit und ein paar andere steurungskabel nicht durchgeschleußt werden. nur masse, batterie, +kabel und die 4x2 boxenkabel.

gruß
              Xis-T

Kommentar

mal ne blöde frage....wenn die adapterstücke auf dein kabelbaum gesteckt sind, gehen die komplett drauf oder nicht? schau mal genau hin vielleicht ist es nur so simpel...sonst wär ja alles andere magie...

Kommentar

hab die adapter auch schon überbrückt und alle boxenkabel gegengetestet. tut sich nichts. werd morgen mal mit nem voltmeter hingehen und schauen was los ist.

Gruß
                  Xis-T

Kommentar

Dein Wagen hat bestimmt den originalen Verstärker von BMW eingebaut!

Dann mußt du unbedingt das weisse Kabel was vom BMW-Radiostecker abgeht mit deinem Mute Kabel des neuen Radios verbinden !

Kommentar

Lädt...
                    X