Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIRBAG-Lenkrad ausbauen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AIRBAG-Lenkrad ausbauen????

    Hallo Leute...

    Mal ne Frage, will mir Tachscheiben reinsetzen und blaue Beleuchtung und so... Ich bekomm aber den Tach nicht raus, weil mein Lenkrad, welches nicht verstellba ist, irgendwie im Weg is... kann ich das, trotz Airbag, einfach ausbauen? Habt ihr Tips dazu??? :aehm: :aehm: :aehm:
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

    (Ayrton Senna)

  • #2
    Re: AIRBAG-Lenkrad ausbauen????

    jo, is ganz einfach! du musst beim ausbauen allerdings darauf achten, dass deine räder gerade stehen, damit nach dem einbau das lenkrad auch grade ist, wenn du geradeaus fährst! merk dir genau wie rum der airbagstecker drauf war! den kann man nämlich rum wie nur drauf setzten! das hat bmw 'n bissl blöd gelöst...! und: erst batterie abklemmen, dann airbag abklemmen! und wenn du fertig bist erst airbag anklemmen, und dann batterie anklemmen! sonst leuchtet deine airbag lampe auf, und muss bei bmw (für ca 12 euro) wieder glöscht werden! wie du das lenkrad ab bekommst, weisst du aber, oder?

    Kommentar


    • #3
      Re: AIRBAG-Lenkrad ausbauen????

      Naja, also nicht wirklich...
      "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

      (Ayrton Senna)

      Kommentar


      • #4
        Re: AIRBAG-Lenkrad ausbauen????

        solltest aber die batterie schon so um die 15 min abgeklemmt haben bevor du den airbag abklemmst sonst könnte es eine nicht sehr schöne und schmerzhafte überraschung geben weil immer noch nen bisschen restspannung vorhanden ist...

        Kommentar


        • #5
          Re: AIRBAG-Lenkrad ausbauen????

          wenn du noch keinen ordentlichen ratschekasten hast, dann solltest du dir jetzt einen besorgen! also auf der rückseite der rechten und linken speiche ist jeweils seine schraube drin! mit innen torx! mit ner kleinen ratsche mit kurzer verlängerung kommst du da optimal hin! dreh aber nich ewig an den dingern, weil die kommen net raus! der airbag is irgendwann locker und die schrauben bleiben im lenkrad! so, dann nimmst du wie ich schon oben geschrieben hab den airbag ab und die stecker für die hupe! dann siehst du ne fette mutti! ich glaub es is ne 27er! dazu brauchst du ne grosse ratsche mit grosser verlängerung und natürlich ne 27er nuss! so, den schleifring brauchst du ja eh net runter nehmen, da du ja nur besser an den tacho kommen willst! in diesem sinne gutes gelingen!

          Kommentar

          Lädt...
          X