Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riemen oder Kette??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riemen oder Kette??

    Hi Leute,
    ich habe einen 320i Coupe.
    Auf den Papieren steht in der Spalte der Erstzulassung 16.02.1996.
    Habe ich nun eine Kette oder einen Riemen?

  • #2
    Kette!!!

    Kommentar


    • #3
      Der BMW M50 Motor ist ein Reihensechszylinder-Benzin-Motor des Automobilherstellers BMW, und wurde 1990 als Nachfolger der M20-Motorenfamilie vorgestellt. Er kam als erstes im E34 5er und dann im E36 3er zum Einsatz.

      Er war als 2,0 Liter Maschine mit 150 PS (320i/520i) und als 2,5 Liter mit 192 PS (325i/525i) zu haben.

      Konstruktive Neuerungen gegenüber dem M20 waren die Vierventiltechnik, die Steuerkette, sowie die Hydrostößel, die das regelmäßige Einstellen der Ventile überflüssig macht. Der M50 war -vom seltenen Sportwagenmotor M88 abgesehen- der erste Sechszylinder-Vierventilmotor, der bei BMW in Großserie produziert wurde. Eine auffällige Schwäche des Motors war der unbefriedigende Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Um dagegen Abhilfe zu schaffen, und den Benzinverbrauch zu senken, wurde der Motor ab September 1992 mit der variablen Nockenwellensteuerung VANOS ausgerüstet, sowie technisch modifiziert. Die modifizierten Motoren besitzen die Bezeichnung M50TU (technisch überarbeitet).

      Der M50-Motor wurde bis 1997 im 5er Touring E34 verbaut. Der aus ihm weiterentwickelte Motor nennt sich M52, und kam erst im Nachfolger E39 zum Einsatz.

      Der M50 ist, abgesehen von Überhitzungen durch defekte Wasserpumpen, ein recht zuverlässiger und langlebiger Motor. Laufleistungen bis zu 500.000 km und mehr sind bei guter Pflege möglich. Sein Laufgeräusch ist als harmonisch zu bezeichnen, wenngleich nicht ganz so geschmeidig wie die älteren Zweiventilmotoren.

      Kommentar


      • #4
        wenn man schon fremde Texte kopiert dann doch bitte ne Quellenangabe dazu...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          ist von Wikipedia
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

          Kommentar


          • #6
            das weiß ich :-)
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              danke für eure antworten.
              Ihr habt mir sehr weiter geholfen

              Kommentar

              Lädt...
              X