Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeit weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlflüssigkeit weg

scheint so....

Kühlflüssigkeit weg

Ich bin etwa 700km gefahren mit einer mindesgeschwindigkeit von 180kmh!Als ich los fuhr war der behälter zu hälfte vol! jetzt ist er fast leer!! Stimt da was nicht?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

Kommentar

Re: Kühlflüssigkeit weg

und was :ka:

Kommentar

zkd ? (zylinderkopfdichtung)
        Also guck ob du weissen rauch hinten hast, oder ob öl in deiner kühlflüssigkeit ist oder wasser im öl (ölmessstab rausziehen und gucken ob da bläschen sind)
        Falls dies nicht zutriffst kontrollier ALLE schläuche die irgendwie vom kühler abgehen ob da wasser ausgetretten ist oder vll. kalk irgendwo ist, wenn du ne kalk stelle findest weisste wo der verlust herkommt
        Am besten du sagst nochma paar daten zum wagen: km,bj,motor,was wurde schon repariert?
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Verliert wahrscheinlich irgendwo Kühlflüssigkeit. Musste mal am Kühler, schlauch oder Kofdichtung schauen ob der irgendwo Kühlflüssigkeit raus drückt. Denke nicht das, das alles so schnell verdunstet. :aehm:

Kommentar

es gibt zig sachen die defekt sein können...
            du must mal schauen ob er irgendwo auf den boden wasserlahen bildet oder mal den motor angucken ob irgendwo was rausläuft. eventl. mal den öldeckel abmachen und schauen ob auf dem deckel so ein ölschleim gebildet hat.
            möglichkeiten wären: irgend ein schlauch gerissen oder schelle löse, wapu defekt über kühler gerissen bis zur defekte zkd.

Kommentar

325i 180000km 1995, an einem schlauch ist eine weiße stelle mit etwas gelblichen anteil! sieht aus wie kacke vom vogel oder so!

ansonsten ist alles trocken! deswegen wunder ich mich ja!nichts nas kein wasser im öl kein öl in der kühlflüssigkeit!

Kommentar

Musst mal schauen ob der nich irgendwo en riss hat.

Kommentar

Wird der motor denn zu heiss?
                  wenn nich dann fällt wapu schonma weg
                  Kannste vll. nen bild von dieser weissen stelle machen?
                  Füll mal wieder auf und lass den motor ne ganze zeit laufen, und guck vorne in den motor ob er irgendwo tropft, vll. auch mal aufn boden legen und unten gucken
                  Aber nich nur 1 minute laufen lassen
                  Der Blaue oben Ohne

Kommentar

ich hab den motor mal laufen lassen und den behälter für die kühlflüssigkeit auf gemacht! oben ist ja ein kleines loch wo das wasser wieder reinkommtist doch richtig oder? aber bei mir kamm da nichts rein, nur wen ich auf den schlauch dedrückt hab ist das wasser reingelaufen!

Kommentar

mach mal entlüftung auf und sag ma ob da flüssigkeit oder luft rauskommt
                      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

es kamm ein wenig luft raus! die schraube war aber feucht

Kommentar

Eigetnlich musst du die solange offen lassen bis da flüssigkeit raus kommt, vll. hängt da ne blase - am besten mal richtig entlüften
                          Hier mal ne anleitung dazu aus meinen buch:
                          - entlüftungsschaube oben am kühler neben dem ausgleichsbehälter öffnen, bis kühlflüssigkeit blasenfrei austritt (motor noch aus!!!) - den schritt kannste wohl sparen,da er nur wichtig ist wenn du komplett neu auffüllst
                          - entlüftungsschraube verschliessen
                          - motor starten und heizventil auf warm stellen und mit geöffneten kühlerdeckel warmlaufen lassen, drehzahl durch stoßweises gasgeben über 2500u/min halten. Die im system enthaltene restluftmenge führt zum absinken des flüssigkeitsspiegel bis etwas etwa auf die vorgeschriebene max.-marke, die am ausgleichsbehälter markiert ist.
                          - während des warmlaufen lassens eventuell fehlendes kühlmittel nachfüllen
                          - nach erreichen der betriebstemp. den motor mit leicht erhöhter leerlaufdrehzahl (etwa 1299u/min) weiter laufen lassen
                          - die entlüftungsschrauben nochmals öffnen und solange offen lassen bis nur noch kühlflüssigkeit austritt. vorsicht vor dem lüfter!!!!
                          - eventuell fehlendes kühlmittel bis auf max.-markierung am ausgleichsbehälter auffüllen. kühlerdeckel verschliessen

so das wars eigentlich- jetz sollte es richtig entlüftet sein und auch wieder flüssigkeit oben raus kommen .. eine wage theorie von mir: vll. hat sich dein ganzes kühlwasser im kühler gesammelt und wird durch eine blase behindert...

Hast du eigentlich ma getestet ob du überhaupt noch külflüssigkeit verlierst? vll. hattest du damals nur zu wenig aufgefüllt - weil es nachm auffüllen ja erstma versickert und somit weniger wird
                          Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Kleiner tipp von mir dieses Problemm hatte ich auch und bei mir war es an der mittelkonsole unten am Gasbetal dort befintet sich auch der verteiler für die heizung und dort war es unticht.
                            Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

kriegt man da nicht nasse füsse?
                              Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Lädt...
                              X