Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Intervall Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Service Intervall Anzeige

Meine Service Intervall Anzeige hat noch 2 grüne Leuchten an, jedoch leuchtet jetzt eine kleine Uhr darüber auf. Bedeutet dies, dass ich sofort Bremsöl wechseln muss oder kann dies erst bei der nächsten Inspektion gemacht werden???

Ausserdem habe ich schon 12.000km mit dem öl runter und 2 Leuchten wie gesagt noch an!?! Ist das normal???

Hi schau doch einfach in deinem service heft nach da steht alles drin

Kommentar

Hi,

die kleine Uhr steht für den Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Also der letzte Wechsel bei dir müßte demnach ca. 2 Jahre zurück liegen.

Gruß House
      Mein Coupe

Kommentar

Re: Service Intervall Anzeige

Zitat von LM3110
        Bedeutet dies, dass ich sofort Bremsöl wechseln muss oder kann dies erst bei der nächsten Inspektion gemacht werden???
        Du müßtest jetzt sofort die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Zumindest beim E39 wird dabei auch noch der Mikrofilter für die Klimaanlage gewechselt. Die Werkstatt setzt dann die SI-Anzeige zurück, so daß weiterhin die beiden grünen LED´s leuchten, das Uhrensymbol aber wieder ausgeht.

Was den Ölwechsel angeht: 12.000 km sind doch in Ordnung! Trotzdem solltest Du von Zeit zu Zeit mal den Ölstand kontrollieren.. der reicht nämlich manchmal zwischen zwei Ölwechseln nicht aus..
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

@ Cmbln + House Vielen Dank für Antwort
          @ Thaviper eben nicht

Kommentar

Hi,

solltest du den Wechsel der Bremsflüssigkeit bei einer BMW Vetragswerkstatt durchführen lassen, teil uns bzw mir dann mal kurz mit, was es gekostet hat.

Danke und Gruß House
            Mein Coupe

Kommentar

Lädt...
            X