Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer zerkratzt, BMW krankheit?!?! (pic)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer zerkratzt, BMW krankheit?!?! (pic)

    Also habe an meinem BMW folgendes "Problem" (was mich ein wenig stört) und zwar ist bei mir der Scheibenwischer zerkratzt wie auf dem Bild zu sehen ist. Habe schon gehört, dass dieses Problem mehrere mit ihrem E36 haben. Wollt fragen ob jemand weiß woher dies kommen könnte?! An der Motorhaube sind keine Kratzspuren festzustellen! Kann mir einfach nicht erklären wie so was passieren kann?!



    Gruß
    Daniel

  • #2
    Wie kriegst du da Kratzer drauf? :shock: ich fahr nicht den ersten E36 und hatte da noch nie Kratzer drauf :roll:

    Kommentar


    • #3
      Das weiß ich ja nicht. Habe im anderen Forum schon nachgefragt und die wussten auch nicht woran es liegen könnte. Haben aber mehrere das Problem wie ich es festgestellt habe.

      Kommentar


      • #4
        Haubenausrichtung

        Hi,

        wurde deine Motorhaube auf Grund eines Unfalles oder Neulakierung schon einmal demontiert ????

        Oder ist das Wischergestänge demontiert worden ?

        Kann mir nicht vorstellen, dass du an dieser Stelle mit einer Flex gearbeitet hast.

        Kontrolliere bitte einmal den gesamten Wischbereich des Wischergestänges im Betrieb sprich Bördelkante der Motorhaube auf feine leichte Abnutzung.

        Nach deinem Bild zur Folge scheint die Motorhaube nicht sauber justiert zu sein, falls etwas schleift.

        Aber wie gesagt: Nur eine Vermutung anhand deines Bildes.
        Nach einer Demontage muss die Motorhaube wieder justiert werden.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Also Schleifspuren sind keine an der Motorhaube(wurde mal neu lackiert)! Ist auch genug Platz zwischen Scheibenwischer und Motorhaube. Also ganz normal. Habe mir gedacht, wo sie neu lackiert wurde, dass sie da nicht richtig justiert war und daduch die kratzer kommen! Aber dann würde ich ja welche sehen, und da ist aber nichts.

          Kommentar


          • #6
            Hi,


            bei mir schauts so ähnlich aus, nur nicht ganz so schlimm. Und bei mir kommt die Haube minimal an den Scheibenwischerarmen dran, daher bei mir auch die Kratzer.

            Das bei dir an der Haube nichts zusehen ist, liegt anscheinend schlichtweg daran, das sie ja mal neu lackiert wurde. Vielleicht hat die Haube vor der Lackierung an den Scheibenwischerarmen geschliffen?

            Wenn die Haube jetzt sauber steht und nicht mehr die Arme berührt, ist es doch OK. Einfach nur mal die Arme demontieren udn neu in schwarz lackieren


            Gruß House
            Mein Coupe

            Kommentar


            • #7
              sehr komisch..
              das soll typisch für einen e36 sein??
              also ich habe es noch nicht gesehen...
              wäre mir neu.lass den wischer doch mal laufen und guck ob irgendwas stört?!
              evtl den wischer bei geöffneter haube betätigt??
              ich weiß das es damals bei meinem polo ging das die haube so an den wischer kam!!
              habs beim e36 aber noch nicht versucht :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                Hi,


                naja als Typisch würde ich es ja auch nicht bezeichnen. Es kommt eben halt leider hier und da mal vor, das die Haube die Scheibenwischerarme berührt.

                Die Haube oder besser zuerst die Scheibenwischerarme neu einstellen und gut ist


                Gruß House
                Mein Coupe

                Kommentar


                • #9
                  Da hat vielleicht jemand die Motorhaube mit ner Poliermaschine bearbeitet und der Rand der Polierscheibe hat am Scheibenwischer gekratzt...
                  Oder die Motorhaube hat es bei nem Unfall über den Scheibenwischer geschoben. Die Kratzer an der Motorhaube sieht man nicht mehr, weil sie ja nun neu, bzw. neu lackiert wurde...
                  Oder beim Neulackieren der Motorhaube ist der Lackierer beim Schleifen der Fillerschicht oder des Altlackes mit dem Schleifpapier an den Scheibenwischer gekommen...
                  Alles kein Grund zur Beunruhigung.

                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X