Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche technischen Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche technischen Rat!

Hallo Leute,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. nem halben Jahr habe ich hinten die Stoßdampfer erneuert sowie das Stützlager. 3 Monate später hat es mir dann das Stützlager durchgeschlagen. Dieses hab ich dann erneuert und es hat wieder 3 Monate gehalten. Daraufhin hab ich den Karren in die BMW-Werkstatt gebracht und die haben wieder nur das Stützlager erneuert... Naja, diesmal hielt es 2 Tage. Daraufhin haben sie den Stoßdämpfer und das Stützlager erneuert weil was anderes kann es auf keinen Fall sein und das ist das einzige was es sein kann.. Naja, diesmal ging es 2 Wochen und es ist wieder ausgeschlagen.
    Was fällt euch noch dazu ein?
    Könnt es das Tonnenlager sein bzw. gibt es beim E36 überhaupt ein Tonnenlager....?

Danke im Voraus für eure Antowrten

Markus

E36 328 Coupe
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Re: Brauche technischen Rat!

Original-Stoßdämpfer?

Kommentar

ja, es Fsind Orginalstoßdämpfer bzw. Orginal M-Fahrwerk (in der BMW-Werkstatt bezogen)
      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Kann dir da nur PU-Lager empfehlen die kommen ausm rennsport und glaube das die ein bisschen länger halten.
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

aber da muß doch irgend ein anderes Probem bestehen, ich fahr keine Rally, von dem her müßte die durchschnittliche Lebenserwartung von nem Stützlager über 3 Monate liegen, glaube nicht das jeder 2. BMW-Fahrer sich damit abgefunden hat dass er 2 Stützlager im Jahr braucht

Kommentar

ist dein auto tiefergelegt und du hast vielleicht hinten am stoßdämpfer klip-begrenzer drin...
            dann könntz daran liegen...

wenn nicht, und du hast es schon beim bmw machen lassen, dann haste doch garantie...
            würd ich jedesmal bei denen neu machen lassen.
            dann werden die sich schon was einfallen lassen und nachforschen, wenn de zum X-ten mal ankommst...

Kommentar

nö, keine Tieferlegung, nur M-Fahrwerk...
              hatte es schon 3 mal bei BMW nur fällt denen auch nix ein, genau da liegt mein Problem.... klar geht es auf Garantie, letzes mal haben Sie mir nen neuen Stoßdampfer eingebaut aber kein M sondern nen normalen.. so blöd muß man erstmal sein...
              diesmal hab ich nachgefragt ob es an den Tonnenlagern liegen könnt, so sind sie auf die Idee gekommen sich die Tonnenlager mal anzugucken, jetzt werden diese ausgetauscht.. könnt daran liegen wurde mir gesagt, vielleicht auch nicht, die haben zwar zu viel spiel aber nicht so viel dass es zwangsläufig dran liegt wurde mir gesagt.
              Naja, mal abwarten was dieses mal passiert aber mit Kompetenz haben die bisher auch nicht grad überzeugt!

Kommentar

denn zieh doch mal ne zweite oder dritte meinung zu rate.
                such dir mal ne freie werkstatt. da gibtz bestimmt den einen oder anderen freak, der abstrakt genug denkt um was finden zu können... :hihi: :hihi:
                denke mal nicht, das die tonnenlager sowas verursachen... die tragen meines wissens nur zum erhöten verschleiß der läüngslenkerlager bei... :ka: :ka:

den wechsel der tonnenlager muisst doch dann best selber löhnen oder? na prost mahlzeit...

nilz

Kommentar

Ja den muß ich selber löhnen... ca. 300 Euro.
                  Die Achse hat wohl dadurch zu viel spiel und der Stoßdämpfer sitzt übertrieben gesagt quer drin und tut daruch nicht mehr einfedern sondern drückt sofort mit der vollen Wucht auf das Stützlager was es nicht verträgt.. Keine Ahnung ob das so ist aber so wurd es mir erklärt

Kommentar

wie bitte geht den sowas :aehm:

Kommentar

Lädt...
                    X