Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch hat sein Klimabedienteil selber repariert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von Euch hat sein Klimabedienteil selber repariert?

    also ich hab mal hier so gelesen und auch die links bei ebay gesehen wo man die teile zum reparieren seines bedienteiles bestellen kann. jedoch wollen die die mir serioes zu sein scheinen nicht nach spanien liefern.
    daher meine frage. wer von euch kann mir sagen welches teil ich genau im elektrohandel kaufen muss um es einzuloeten? und hat eventuell jemand ein bild von dem teil (um zu wissen wo es ca sitzt)?
    ich moechte es selber machen. loeten kann ich ziemlich gut...jedoch muss ich wissen was ich da genau als ersatz kaufen muss um es zu reparieren. es ist das normal bedienteil ohne dieses uac.
    ich bitte um eure hilfe. ich hoffe es kann kir jemand weiterhelfen.

    mein bedienteil ist vollkommen ausgefallen und an den fuessen kommt wahnsinnig heisse luft raus. es ist nochmal angegangen jedoch ist es nun voellig aus.
    also posten was das zeug haelt bitte.
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

  • #2
    Hallo GFK,

    das Teil, dass beim Bedienteil kaputt geht ist ein sogenannter

    "Tantal-Kondensator" (CONDENSADOR DE TÁNTALO)
    mit den Werten 0,47µF / 50V
    (0,47 MicroFarad / 50 Volt - kann auch einer mit geringerer Voltzahl sein)
    achte auf die Polarität beim Einbau (+/-)

    Achtung: Im Text steht bei den Bildern 47µF es ist aber einer mit 0,47µF wie gesagt.

    Der Link ist denke ich, eine ziemlich gute Rep.anleitung. Falls du Schwierigkeiten mit dem Englisch hast, melde dich!

    Short term financing makes it possible to acquire highly sought-after domains without the strain of upfront costs. Find your domain name today.
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

    Kommentar


    • #3
      danke. sehr nett von dir. nur kann ich den link nicht öffnen.
      wenn ich ihn anklicke kommt zwar ein neues fenster, jedoch lädt es irgendwie nicht ?!?!? :shock:
      Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

      Kommentar


      • #4
        hast du ne firewall oder irgendeinen Popup-Blocker?

        Alternativ kannst du versuchen, den Link mit nem andren Browser zu öffnen. Firefox oder Mozilla.

        Melde dich wenns trotzdem nicht klappt!
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

        Kommentar


        • #5
          okay, danke dir !
          ich hab mir die seite jetz mal abgespeichert und werde gleich mal losgehen ud den kondensator suchen. dann werde ich das bedienteil mal ausbauen.
          ich werde mich dann wieder melden wie es gelaufen ist.
          Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

          Kommentar


          • #6
            Also ein Kumpel von mir hatte das schon vor längerem und ich hatte das jetzt erst gehabt. Bei beiden hat es gereicht den Kondensator nochmal nachzulöten(Anscheinend ne schwache Lötstelle) Hab ihm das erst net geglaubt, aber habs dann bei mir ausprobiert und es hat bis jetzt gehalten und das jetzt schon seit fast einem Monat. Kan´nst du ja mal probieren bevor du einen besorgst. Wobei der ja nur paar Cent kostet. Mir gings halt darum das ich keine Zeit hatte und es vor paar wochen noch heiß war und ich keine Lust hatte das mir das dings dauernd die Heizung voll aufdreht bei fast 30 Grad :lol: :lol:
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

            Kommentar


            • #7
              Re: Wer von Euch hat sein Klimabedienteil selber repariert?

              Hallo,
              ich habe es vor einer Weile selbst repariert, allerdings auch mit so einem "Kit" aus Ebay. Den Kondensator hätte man sich sicher auch so besorgen können, aber die Fotos waren Gold wert. Ohne Bilder hätte ich schon mal nicht gewusst, wo man drücken muss um was aufzubekommen.
              Jedenfalls läuft die Klimaautomatik seit der Reparatur bestens...

              Kommentar


              • #8
                ich habs auch selber repariert ohne große kenntnisse davon. dank der bilder gings aber überraschend gut. mußte zwar nochmal nachlöten, aber seit einigen monaten läuft es jetzt wieder ohne probleme.

                hab auch kein neues teil eingebaut, sondern nur die lötstelle erneuert.

                Kommentar


                • #9
                  Hier gibts auch ne Anleitung:http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...threadid=55769

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X