Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachslager und rechtes Traggelenk kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterachslager und rechtes Traggelenk kaputt!

    Hallo zusammen!

    Da ich seit längerer Zeit ein dumpfes Schlagen an der Hinterachse bemerkt habe (rechts) bin ich mal zu ATU gefahren.
    Der freundliche Angestellte teilte mir dann mit angemessenem Humor mit, dass das rechte Hinterachslager total durch sei, und dass das rechte Traggelenk ebenfalls schwer gelitten hat.

    Kosten für Reparatur, ca. 450 € + Spurvermessung und Abnahme.

    War danach bei BMW, die wollten dann nur für ein Traggelenk und ein Lager inkl. Einbau runde 360 €!

    Wäre es dann schlauer 100 € mehr zu investieren und das bei ATU machen zu lassen?

    Hängt es irgendwie zusammen, dass genau an der rechten Seite beide Sachen kaputt sind? Hab auch gesehen, dass das linke Traggelenk neu ist, hat noch nach neuem Metall ausgesehen, hab den Wagen ja erst 3 Monate.

    Was kann im schlimmsten Fall passieren, oder kann ich das noch bisschen rauszögern?

    Sind die Kosten angemessen? Die Teile kriegt man ja z.B. bei eBay für 50 e (ob das Schrtt ist sei jez mal hier hingestellt), mein Bekannter meinte, dass ist so teuer wegen dem Arbeitsaufwand!

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

    Ach ja, ist ein 318 is
    Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

  • #2
    also ich würd jetzt mal auf die meinung von BMW vertrauen was gewechselt werden muss und was nicht
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      lass nichts bei atu machen um himmelswillen!!
      bei mir grabtschte einer mangt den Spurstangen und meinte die wäre komplett ausgeschlagen und haben Spiel
      genauso die Traggelenkt und die Stoßdämpfer ölen

      danach in einer Fachwerkstatt der sich auf E30-E36 spezialisiert hat:
      traggelenk stimmt.
      spurtange i.o kein spiel -kopf i.o
      stoßdämpfer neu (stimmt vor 3 monaten getauscht, sogar aufkleber war noch dran....)

      jeder muss so allein seine erfahrung mit atu machen aber ich mach da nix mehr!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jim
        also ich würd jetzt mal auf die meinung von BMW vertrauen was gewechselt werden muss und was nicht
        Da hab ich nur angefragt, was der Spaß kostet, runtergeschaut haben die nicht!
        Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dark_BROTOSS
          lass nichts bei atu machen um himmelswillen!!
          bei mir grabtschte einer mangt den Spurstangen und meinte die wäre komplett ausgeschlagen und haben Spiel

          jeder muss so allein seine erfahrung mit atu machen aber ich mach da nix mehr!
          Der hat an meinem Rad gerüttelt und meinte genau das gleiche zu mir, also doch mal lieber woanders schauen.

          Weiss denn jemand, wie lange sowas gut geht mit meinem Problem und was passieren kann, evtl. Folgekosten? Danke
          Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

          Kommentar

          Lädt...
          X