Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knarren der lenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knarren der lenkung

    hab folgendes problem:

    also mein guter stand jetz etwa 1-2 monate ( :cry: :cry: ) dann war auch noch en unterdruck schlauch porös und so weiter...
    naja wie dem auch sei...

    bin denn das erste ma widda gefahren, immer sachte gebremst wegen bremsscheiben
    dabei fiel mir schon ein knarren beim lenken auf... logisch auch etwas festgesetzt wird schon... dacht ich...

    heute nach 2 wochen jeden tag lang strecke fahren (100km am tag) knarrt das immer noch und frühs beim ausparken wo man weiter einschlägt richtig extrem...

    einmal hat auch was extrem geknackt beim anfahren mit eingeschlagenem rad (ausparken... )

    so langsam mach ich mir gedanken : /

    kann man da irgendwas schmieren oder mit silicon spray einsprühen?
    was für gelenke können das sein die solch ein knarren und "vibrieren" im lenkrad verursachen? weil beim lenken merkt man das auch das da irgendwie was reibt...

  • #2
    Ich tippe mal auf defekte Traggelenke in den Querlenkern!

    Am besten mal den Wagen hochheben lassen auf ner Bühne oder mitm Wagenheber vorn mal jedes Rad einzelnd hochheben und drann Wackeln!
    Hat das Rad Spiel dann sinds die Traggelenke!

    Knarzgeräusche beim Lenken können aber auch von defekten Spurstangenköpfen kommen!

    Eins von beiden wirds wohl sein !

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Ich hatte vor kurzem auch so ein Knarzendes Geräusch beim Einlenken und auch während der Fahrt. Hatte auch erst an Querlenker gedacht, aber das war's nicht. Bei mir war das Lenkgetriebe undicht und musste ausgetauscht werden.
      Check mal den Ölstand für die Servoflüssigkeit! Wenn wenig oder sogar garnichts drin ist, wie es bei mir war, ist es mit sicherheit das Lenkgetriebe.

      Gruß
      Dr.Wong

      Kommentar


      • #4
        alles klar!

        haben servoöl aufgefüllt, am stab war nicht mal ansatzweise was also es fehlte ne ganze menge.

        jetz flutscht wieder alles ^^ thx!

        Kommentar


        • #5
          Ok dann flutscht es wohl wieder! Aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Wenn der Behälter für Servoöl leer ist, heißt das, dass das Lenkgetriebe undicht sein muss. Es darf nämlich kein Öl verlieren. So sagte es mir der BMW- Meister.
          Ich würd's an deiner Stelle nochmal von nem Fachmann nachschauen lassen.

          Gruß
          Dr.Wong

          Kommentar


          • #6
            wenn so ein geräusch von der lenkung kommt,
            liegts meistens am servoölstand oder das ein schlauch defekt is...
            war bei mir auch schon der fall

            Kommentar

            Lädt...
            X