Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßdämpfer

    Hi!

    Bin so ziemlich neu hier und wollt mal an euch ne Frage stellen.Also verzeiht mir wenn ich irgendwas falsch mache!

    Also folgendes. Suche für meinen 318er gute harte Stoßdämpfer für die Hinterachse. Sollten schon ein bisschen hart sein. Hab nämlich jetzt meine Alus draufgemacht und festgestellt das sie troz kräftigem Bördeln immer noch in den Radkästen schleifen wenn hinten jemand drin sitzt.
    Wie sind denn die gelben Konis?
    Habt ihr noch ne andere idee wie das problem beheben könnte?
    Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    Danke schonmal!


    Gruß Geier

  • #2
    Re: Stoßdämpfer

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zu deinem Problem: Durch härtere Stoßdämpfer wirst Du das Problem nicht lösen,das Auto wird unter Last genauso weit einfedern wie mit Serienstoßdämpfern.
    Es wird dir nichts anderes übrigbleiben als stärkere Federn einzubauen oder die Radläufe heraus zu ziehen!

    Wer hat das denn überhaupt eingetragen? :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Stoßdämpfer

      Bei uns in der nähe gibts ne kfz werkstatt, die sich auf tuning spezialisiert hat. Die haben mir alles gemacht, auch TÜV.
      Ich denk mal das die sich schon gut kennen
      Hab halt gedacht das wenn ich härtere Stoßdämpfer reinmache das auto nicht so in die knie geht wenn mann über unebenheiten fährt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Stoßdämpfer

        Hab halt gedacht das wenn ich härtere Stoßdämpfer reinmache das auto nicht so in die knie geht wenn mann über unebenheiten fährt.
        Das mag bei Unebenheiten auch funktionieren,bei hoher Beladung wird es allerdings nach wie vor schleifen

        Außerdem würde ich dir raten,die härteren Dämpfer auch vorne zu verwenden,das Fahrverhalten wird es dir danken!

        Kommentar


        • #5
          Re: Stoßdämpfer

          Tachchen Geier.

          Als erstmal, falsch gemacht hast du nix. Du hast nur gefragt und wir geben dir tips und hilfestellungen wie es geht.

          Was dein problem angeht, würde ich sagen das du federweg begrenzer bis zum anschlag rein donnerst. Nee quatsch . Ich würde dir auch vosschlagen das du am besten die rad läufe weiter ziehen solltest. Hast du distanzscheiben verbaut verbauen lassen, wenn ja solltest du sie raus holen oder dünnere rein machen.

          Gruss Zony

          Kommentar


          • #6
            Re: Stoßdämpfer

            Also danke erstmal für eure antworten!!!!
            Werde das wohl machen mit dem noch weiter ziehen lassen.
            Distanzscheiben hab ich keine drin. Hab aber dafür 20mm Spurplatten vorne und hinten drin. Die felgen haben nen anderen lochkreis.

            Gruß Geier

            Kommentar


            • #7
              Re: Stoßdämpfer

              Was hast Du dir da bloß zurechtgebastelt? :aehm: :nee:

              Kommentar


              • #8
                Re: Stoßdämpfer

                Hab sie halt günstig gebracuht bekommen. Waren davor aber auch auf nem e36 drauf. Bin noch Schüler und muss deshalb ein bisschen aufs Geld achten

                Kommentar

                Lädt...
                X