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Rost anner Heckklappe Was tun?!?!

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  • Rost anner Heckklappe Was tun?!?!

    Ich habe mir vor 4 Tagen einen E36 gekauft und ihn gestern mal von den Überflüssigen Aufkleber befreit die der vorbesitzer drauf geballert hat. Es war auch eine Zierleiste an der Kante wo die heckklappe aufsitz. Diese habe ich abgemacht und habe darunter totalen rost gefunden. Ich weis nur nich ob man dies komplette teil neu bekommt weil das komplett durchgerostet ist.....
    was kann ich nun machen?

  • #2
    was für nen teil meinst denn weil von der beschreibung her kann ich mir nicht vorstellen was du meinst mach am besten mal nen foto
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

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    • #3
      also hab mal n bild ausm internet gezogen......und ich meine diese komplette leiste im roten kasten......das gelbe zeigt wo es bei mir durchgerostet ist.

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      • #4
        Dieses Problem haben leider viele E36. Ich kannte mal jemanden der hatte einen 92er E36 und bei ihm konnte man in den Kofferraum schauen. Bei meinem damaligen Coupe Bj 94 hatte ich auch kleinere Rostpickel gesehen. Schau am besten auch mal an bei der Fahrertür (untere Kante)
        Die rosten beim E36 auch sehr schnell. Bei meinem Compact Bj 97 und meinem Coupe hatte ich dort Rost. Was du machen kannst, am besten ein neues Blech dran schweißen. Vorher den Rost gründlich entfernen und grundieren.
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        • #5
          jap ok wird gemacht :P.....aber nochmal ne andere frage zwischendurch bei wieviel liegt der wechselintervall des zahnriemens? weil der wurde bei 100.000 km gemacht und ich hab jetzt 148.000km und würde wissen wann ich den machen muss?

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          • #6
            Wechselintervall

            Zitat von DaDonAli
            jap ok wird gemacht :P.....aber nochmal ne andere frage zwischendurch bei wieviel liegt der wechselintervall des zahnriemens? weil der wurde bei 100.000 km gemacht und ich hab jetzt 148.000km und würde wissen wann ich den machen muss?

            Bei einer Laufleistung von je 40.000 km sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Wechsel auch die Spannrolle mit.

            Gruss

            Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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            • #7
              kann ich jetzt noch bis freitag damit fahren? ohne angst haben zu müssen das er jeden moment reißt? also wenn ich immer schön drehzahlniedrig fahre usw?oder sind die nur so ausgelegt das die ab 40.000km reißen? weil ich hab erst freitag die möglichkeit den zu wechseln

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              • #8
                der rost dort entsteht wenn man beim einladen den hackklappengummie an der stoßkante auseinanderreißt und somit kann dann da wasser eindringen

                ja sicher kannst noch paar km fahren so heftig ist das nun auch nicht
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

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                • #9
                  Re: Wechselintervall

                  Zitat von Varadero
                  Bei einer Laufleistung von je 40.000 km sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Wechsel auch die Spannrolle mit.

                  Hallo,


                  für welche Motorentypen gilt das?

                  Sollte die Wasserpumpe auch mit gewechselt werden?


                  Gruß House
                  Mein Coupe

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                  • #10
                    Zahnriemen

                    Dies gilt meines Wissens nach für die Modelle 316 bzw. 318.

                    Welche Motorentypen kann ich dir leider nicht auf anhieb sagen, doch wir wechseln den Zahnriemen immer nach ca. 40.000 km (Info Meister BMW) oder wenn der bereits seit Jahrzenten im Fahrzeug ist bzw. wenn wir ein Fahrzeug angekauft haben und im nachhinein nicht mehr feststellen können, wann der Zahnriemen das letzt mal gewechselt wurde. Die Wasserpunpe wechsel ich generell immer mit, da sie ja nicht die Welt kostet und mir der aufwand zu zeitintensiv ist, dass der Kunde nachher kommt und sagt, nach dem Zahnriemenwechsel ist nun die Wasserpumpe undicht. (Kostenfaktor zu Gunsten des Kunden - Kundenzufriedenheit)

                    Info für DaDonAli:
                    Klar kannst du damit noch fahren !!! Zahnriemen sind nicht dafür ausgelegt, dass die z.B. ab 40.000 km reißen !!! So ein zeitlich begrenzter Zahnriemen würde gar keine Zulassung bekommen. Man geht aber immer vom höchsten Wirkungsgrad aus und dieser bewegt sich innerhalb einer bestimmten Zeit oder Laufleistung. Genauso wie Reifen werden auch Zahnriemen irgendwann durch Umwelteinflüsse porös und härten aus. Ist halt Gummi. Wenn er nicht reißt, könnte er aber unter Umständen überspringen. So ein Riemen kann ein gesamtes Autoleben halten, ist eben nur nicht sinnvoll. Also mach dir keinen Kopf. Die Spannrolle ist mindestens genauso wichtig. Verwende bloß nicht die alte Spannrolle. Da sparst du am falschen Ende.

                    In diesem Sinne ....

                    Gruss

                    Varadero
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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                    • #11
                      spätestens bei 150tkm sollte man die wapu wechseln wenn man nen schaden vermeiden will das die welle abschert
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

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                      • #12
                        gut gut danke für die ganzen hilfreichen antworten......hier im forum ist das alles iwie viel enspannter .....nicht so wie im golf forum( habe vorher einen golf) gehabt da wurde man gleich mit antworten beschmissen wie "Guck in der SuFu!" usw usw.....danke nochmal

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                        • #13
                          Unterschiede

                          Das unterscheidet uns eben von denen

                          Die einen fahren ihr Fahrzeug, wir lieben unser Fahrzeug.

                          Gruss und noch viel Erfolg in diesem Forum.

                          Varadero
                          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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