Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach beim 320i defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiebedach beim 320i defekt

    Hallo
    Mußte leider Feststellen das an meinem 320i das Schiebedach nur noch in die Hubstellung geht läßt sich also nicht mehr komplett aufduddeln.Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Woran kann das liegen bzw kann ich da was selber machen oder muß ich in die Werkstatt ?

    P.S. Ist ein Manuelles Schiebedach !

    Gruß Jens

  • #2
    mech.dudeln

    Hi,

    ich hatte dieses Problem auch einmal. Bei mir war es ein Arretierungsproblem bzw. Fettproblem. Der Übergang zur Schiene nach hinten klemmte. Ich habe die beweglichen Teile sowie die Schienen ein wenig eingefettet und siehe da, es funzte wieder.

    Vielleicht bewirkt Fett auch bei dir Wunder.

    Das Problem kam bei mir deshalb auf, da mein Fahrzeug bei Wind und Wetter draussen steht. Dementsprechend war kaum noch Fett an vielen beweglichen Teilen.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Hallo Varadero

      Danke für den Tip werde ich dann mal ausprobieren !

      Nur wie komme ich an die Schienen zum fetten ran wenn ich das Dach nicht öffnen kann?

      Gruß Jens

      Kommentar


      • #4
        Sprühöl

        Hi,

        ich hab Sprühöl genommen. An diesen Sprühdosen hängen meistens dünne flexible Schläuche dran, die du vorne auf der Düse aufstecken kannst. Mit diesem Schlauch kommt du an die Schiene. Wohl etwas mühselig, aber hauptsache Erfolg.

        Gruss und schönes Wochenende

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar

        Lädt...
        X