Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrungsbericht bastuck 2x76 328er e36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erfahrungsbericht bastuck 2x76 328er e36

so, jetzt kann ich euch endlich einen kleinen erfahrungsbericht und später auch fotos und soundfiles vom bastuck posten.

also gestern abend wurde er montiert beim illy-tuning im 22. bez wagramerstrasse.

zuerst ein kleines problem, die schreauben vom alten ESD waren so verrostet das der typ sie abflexen musste. dannach hat er den bastuck probemlos montiert also passgenauigkeit 1A, die 2 endrohre schön dezent und nicht zu auffallend.

ich steig ins auto mit der erwartung der bastuck nicht zu hören ist weil er eben noch neu ist und nicht ausgebrannt. als ich das auto dann gestartet haben hat sich nur ein grinsen in meinem gesicht breit gemacht. der war von erster sekunde an tief, brummig usw.

dann während der fahrt: in niedrigen drehzahlbereichen tief, laut und brummig in höheren drehzahlbereichen kernig und sportlich. mein einiges "minus" ist das er im innenraum bei 2000 umdrehungen doch zu laut und fast unangenehm.

so viel fürs erste, ob der noch lauter wird wird sich herausstellen und zwar heute nacht nach einer 600km autobahn fahrt ich hoffe ehrlich gesagt er wird nicht mehr lauter und bleibt so wie es jetzt ist

bilder usw. gibts bald

Re: erfahrungsbericht bastuck 2x76 328er e36

womit wohl das bewiesen ist, was ich immer sage, dass auch die bastuck anlagen mit eg betriebserlaubnis sehr gt klinegen können!!!

grüsse

Kommentar

also ich will nicht wissen wie die ohne genehmigung sich anhören, das muss dann schon extrem laut sein

hab irgendwo mal gelesen das die innen am anfang nur laut sind und das das dann anders wird. kann das jemand bestätigen?

Kommentar

ich nicht wirklich... meiner klingt bei 2000 auch sehr tief brummig aber nicht wirklich störend für meine ohren ... :aehm:

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Hallo...

Dieser Thread ist zwar schon bischen älter, aber bevor ich den 573sten Bastuck Thread aufmache, hänge ich den mal hier an

Ich fahre auch einen E36 328i und habe mir einen Bastuck 2x76
          (gerade) mit ABE gekauft und angeschraubt...

Passgenauigkeit sehr gut...

Auch auf die Gefahr hin, hier gleich gesteinigt zu werden , das Ding ist viel zu laut .

Keine 100 km runter und der röhrt jetzt schon wie irre...
          Will garnicht mal Autobahn fahren und das Ding freiblasen, sonst wird es ja noch "schlimmer"...

Habe den Eindruck, wenn er richtig warm ist, klingt er bissl ruhiger aber dumpfer...

Nicht das man mich falsch versteht, der Klang ist echt geil aber ich habe echt Bedenken in Bezug auf unsere "Freunde und Helfer"-trotz ABE.

In München hab ich gelesen, werden laute Autos mal kurzerhand beschlagnahmt und untersucht.
          Sind ja tolle Aussichten...

Wenn der echt noch lauter wird, werde ich ihn wohl schweren Herzens wieder verkaufen müssen.

Schönen Abend noch allen hier.

Gruß Marco

Kommentar

Ich wurde schon mehrmals aus dem Verkehr gezogen und es wurde eine Dezibelmessung durchgeführt, war immer noch im Toleranzbereich. Aber wenn du da drüber bist, hast du schlechte Karte auch mit ABE…!

Entweder eskortieren die dich zum TÜV oder eine Messung Vorort. Was passiert wenn der Auspuff zu laut ist kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen…!

Kommentar

Ich wurde schon mehrmals aus dem Verkehr gezogen und es wurde eine Dezibelmessung durchgeführt, war immer noch im Toleranzbereich. Aber wenn du da drüber bist, hast du schlechte Karte auch mit ABE…!

Entweder eskortieren die dich zum TÜV oder eine Messung Vorort. Was passiert wenn der Auspuff zu laut ist kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen…!
              Na ich lasse mich überraschen. Hoffe ich bin auch noch in der Toleranz, aber ich befürchte eher nicht. Was hast Du für einen Auspuff drunter ?

Gruß Marco

Kommentar

War immer nur beim Honda: Mohr 2 x 90 mm L + R

..aber bei dem Sachverhalt ist es ja egal!

Auch Gruß zurück

Marco

Kommentar

und er wird lauter... hab genau den gleichen drunter und muß sagen dass er die ersten 3000 km lauter geworden ist... wobei ich es nicht als störend empfinde aber dass ist wohl geschmackssache... find ihn auf jeden Fall voll geil...
                  Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Hallo...

Dieser Thread ist zwar schon bischen älter, aber bevor ich den 573sten Bastuck Thread aufmache, hänge ich den mal hier an

Ich fahre auch einen E36 328i und habe mir einen Bastuck 2x76
                    (gerade) mit ABE gekauft und angeschraubt...

Passgenauigkeit sehr gut...

Auch auf die Gefahr hin, hier gleich gesteinigt zu werden , das Ding ist viel zu laut .

Keine 100 km runter und der röhrt jetzt schon wie irre...
                    Will garnicht mal Autobahn fahren und das Ding freiblasen, sonst wird es ja noch "schlimmer"...

Habe den Eindruck, wenn er richtig warm ist, klingt er bissl ruhiger aber dumpfer...

Nicht das man mich falsch versteht, der Klang ist echt geil aber ich habe echt Bedenken in Bezug auf unsere "Freunde und Helfer"-trotz ABE.

In München hab ich gelesen, werden laute Autos mal kurzerhand beschlagnahmt und untersucht.
                    Sind ja tolle Aussichten...

Wenn der echt noch lauter wird, werde ich ihn wohl schweren Herzens wieder verkaufen müssen.

Schönen Abend noch allen hier.

Gruß Marco
                    habe bastuck drunter wohne in münchen kann das aber nicht bestätigen was sie dir erzählt haben find die meisten ganz kulant

wie haben die da gemessen ? weil da must ja mit nem gewissen gang in ner bestimmten geschwindigkeit auf ner bestimmten wegstrecke beschleunigen da dürfen keine bäume oder andere objekte in der nähe sein dann muss das mehrfach gemacht werden und nen mittelwert gebildet werden

dazu muss die messanlage ganz genau aufgestellt werden usw wie können die das schnell vor ort machen :ka:
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo Jim...

Dein Wort in Gottes Ohr...

Hoffentlich klappt das mit dem Link. Mit dem Messen denk ich machen sie es wie beim Motorrad. Im Stand eine gewisse Drehzahl Messegrät in einem Winkel von 45 Grad und einem gewissen Abstand zum Auspuff.

Gruß Marco

Kommentar

habs überflogen die ersten 3 seiten aber wie gesagt ich kann die situation nicht nochmal nachstellen hat er vieleicht doch was geändert an der anlage usw

also mich ziehn sie nicht mal besonders raus wenn verkehrskontrollen sind
                        und wenn ABE vorzeigen und das wars.

xoric wohnt auch in münchen und hatte glaube auch noch keine probleme
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

habs überflogen die ersten 3 seiten aber wie gesagt ich kann die situation nicht nochmal nachstellen hat er vieleicht doch was geändert an der anlage usw

also mich ziehn sie nicht mal besonders raus wenn verkehrskontrollen sind
                          und wenn ABE vorzeigen und das wars.

xoric wohnt auch in münchen und hatte glaube auch noch keine probleme
                          naja mich hat bishe rnur 1x die zivilpolizei aufgehalten und au gmeint das der auspuff zu laut ist... eintragungsbescheinigung vom tüv gezeigt und gut wars

edit:
                          LOOOOL!!!! ich hab mir grad den thread durchgelesen... der golf 3er mit NÜnberger kennzeichen ^^ der hat mich auch rausgezogen!!! und n ehmaligen kumpel von mir wurde von dene auch rausgezogen. Der wurde auch abgeschleppt (Offener Sportluftfilter + Bastuckanlage) ist nicht erlaubt wurde aber alle eingetragen MIT Geräuschmessung... also alles rechtens. Er ist vor gericht und hat den Prozess gewonnen. soviel dazu

Also an alle münchner... nehmt euch in acht vor nem schwarzen 3er golf mit Nürnberger Kennzeichen

Kommentar

Mh, als bei uns vor mehreren Monaten die Bamberger Polizei mal wieder kontrolliert hat, haben sie ne Freundin mim Polo rausgezogen, die konnte sich dann, nach dem messen der Lautstärke ihres Basstucks entscheiden, ob sie ihr gleich die Betriebserlaubnis entziehen oder ob sie schnell nen neuen montiert! Sie sich also per Expresslieferung nen Poloauspuff zuschicken lassen, mit der Polizei zum TÜV gefahren und den angebaut, dann durfte sie auch noch gleich das Auto etwas hochschrauben und hat noch Punkte bekommen, weil ihre Bassbox nicht angeschnallt war! Denn wenn sie mit 200 wo dagegenfährt, könnte diese ja geflogen kommen! :hehe: Wie will man mit nen 45 oder 55 PS Polo 200 fahren!?!? :hehe:
                            Naja, man sollte wohl aufjedenfall mit sowas rechnen, wenn man ein getuntes Auto hat, auch wenn man sich nur nen anderen Auspuff hinbaut, denn wenn sie wollen, finden tun sie imma was womit sie einen drankriegen (siehe meine 3 Punkte für einen zu tief sitzenden Blendstreifen!!!)
                            Mein neues Baby

Kommentar

Wenn die mitm Polo mit 200 wo gegenfährt, dann hat die ganz andere Probleme wie eine fliegende Bassbox

Kommentar

Lädt...
                              X