Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i nur noch 2000 Umdrehungen möglich, Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i nur noch 2000 Umdrehungen möglich, Hilfe!!!

    Hallo Leute,
    ich hab nen neuen Motor drinnen. Bin nun 2000Km gefahren. Gestern merkte ich plötzlich, dass irgendwie keine Leistung mehr da ist. Nach kurzer Zeit ging gar nichts mehr, so als ob das Benzin alle wäre. Im Leerlauf läuft er, pumpt ab und zu, aber wenn man Gas gibt, dreht er nicht höher als 2000 Umdrehungen, auch bei Vollgas nicht. Was mir noch aufgefallen ist, von unten vom Kat kommt ein Geräusch, als ob im Kat lauter Rost liegen würde, der beim Gasgeben herumgewirbelt wird.
    Kann mir jemand helfen???
    Bitte antwortet!
    Vielen Dank.
    Gruß
    Thomas

  • #2
    ist vieleicht der kat defekt das er sich gelöst hat und nun quer drinnen liegt und deshlab beim gasgeben nen zu hohen staudruck erzeugt das nichts mehr geht ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Sicher dass das Geräusch vom KAT kommt? Bei Leistungsverlust kanns auch die Zündung sein...Also ne Zündspule oder so...

      Kommentar


      • #4
        Din E36 hat eine Zündspule?? :shock: Musst den gleich zu BMW bringen ins Museum. Nen E36 mit Zündspule gibts nähmlich nicht.

        W*****einlich ist wenn das mim Kat stimmt der Kat zusammengefallen

        Kommentar


        • #5
          Nein...echt? Ob du es glaubst oder nicht...mein 325 hat sogar SECHS Zündspulen und von denen habe ich erst am Wochenende aus ähnlichen Gründen eine gewechselt...Google das besser mal nach. 8)

          Kommentar


          • #6
            Schau doch mal nach ob der Zahnriehemn übergesprungen ist.Gibt so ähnliche symptome. :wink:
            De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

            Kommentar


            • #7
              Er fährt wieder

              Hallo an alle,
              also erstmal folgendes: Meiner hat natürlich eine Zündspule, nämlich auf jeder Zündkerze eine, also insgesamt 6.
              Der Fehler war, der Kat war zusammengefallen und war derart verstopft, dass die Abgase nicht mehr hinten raus konnten. Kat getauscht und gut ist.
              Vielen Dank für die Antworten.
              Gruß
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X