Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo in meinen 325er ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo in meinen 325er ?????

    Hallo zusammen….
    Bin neu hier und natürlich gleich mal ne frage…..

    Was haltet ihr von einem Turboumbau im E36 325 ??

    Wenn ich das machen sollte…was sollte ich dabei alles beachten ??

    Danke an eure Hilfe im voraus mal

    Gruß

    BDME
    --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

  • #2
    Re: Turbo in meinen 325er ?????

    Zunächst mal die Frage nach der Laufleistung des Motors, sollte diese recht hoch - mehr als 60- bis 80 000 km - sein, halte ich so einen Umbau für nicht empfehlenswert.

    Kommentar


    • #3
      Re: Turbo in meinen 325er ?????

      also mein motor hat gerade jetzt 98000 runter...
      --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

      Kommentar


      • #4
        Re: Turbo in meinen 325er ?????

        dass mit den km. ist sowieso so ne sache, du kannst nen wagen haben, der mit 40.000 schon völlig verheizt ist, oder soeinen wie meinen erwischen, der mit 200.000 immernoch schnurrt wie ein kätzchen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Turbo in meinen 325er ?????

          Kann ich mir schon vorstellen...meiner läuft eigentlich schon gut, kann mich da nicht beschwähren..
          aber ein Bekannter hat mir einen kompletten Kit angeboten..mit einem Garrett T28BB Lader für nen Komplettpreis, also ohne Einbau für 2700€ der Preis passt meiner Meinung nach schon..
          Weis jetzt nur nicht, was für eine Leistung der mir genau bringt, und ob meine Bremsen da beim TÜV ausreichen......
          --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

          Kommentar


          • #6
            Re: Turbo in meinen 325er ?????

            ich muß masterdeluxe mal recht geben, bei guter pflege steht ein motor mit hoher laufleistung einem mit weniger km in nichts nach.

            allerdings ist ein turboumbau nicht mit neuem krümmer, turbo und ölversorgung nicht abgetan, andere kolben und stehbolzen sind nötig um die erhöhten drücke und der steigenden arbeitstemperatur auf die dauer standzuhalten. es hört sich einfach an, ist es aber nicht. mach ein vernünftiges gewichts und massenausgleichtuning in verbindung mit sportkomponenten und dann haste schon was vernünftiges, und kostet meist weniger als ein turboumbau.

            Kommentar


            • #7
              Re: Turbo in meinen 325er ?????

              Wie gesagt für den Kit würde ich 2700 bezahlen..
              --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

              Kommentar


              • #8
                Re: Turbo in meinen 325er ?????

                2.700 ? Bedenklich wenig.

                Schau mal hier: ist zwar fuer den E38, aber ein 728:

                G-POWER Kompressorkit BMW E38 - EVO S
                für Automatik- oder Schaltgetriebe. Umbau am 6-Zyl. Serien-Triebwerk mit 0.35 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 mit geräuschlosem Lauf, eingebunden im Serien-Riementrieb, G-POWER Kompressorgehäuse aus hochwertigem Carbon, strömungsoptimierter Ansaugbereich, spezielle Zusatzsteuerung (G-POWER G-Tronic) ohne Eingriff in die Serientechnik zur DME Anpassung, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Heckschriftzug. Enthaltene Zusatzausstattung: Auf Wunsch kostenlos mit G-POWER Sportschaltknauf aus Alu (vollpoliert).
                Empfehlenswerte Zusatzausstattung: Strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer für Staudruckreduzierung um 30 % und Drehmomentzuwachs um 15 Nm, G-POWER Tacho bis 300 km/h in schwarz und in Erstausrüsterqualität mit Geschwindigkeitsanpassung.
                2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung (siehe Gewährleistung, AGB´s).

                Technische Angaben:

                E38 2.8l
                Leistung: 198kW (270PS) / 5990 U/min
                Max. Drehmoment: 360 Nm / 3550 U/min
                V-Max: über 245 km/h
                0-100 km/h: 6,3 sec.
                ----------------------------------

                Kosten zwischen 7000 -9000 EURONEN.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Turbo in meinen 325er ?????

                  kenn ich ist aber ein wenig teurer
                  --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Turbo in meinen 325er ?????

                    Hi BDME!
                    Also ich habe mir auch schon überlegt einen Turbo bei mir im M3 einzubauen. Aber für die "paar" ps mehr würde sich das nicht lohnen. Ausser du baust etwas mehr am motor um und fährst mit ein bisschen mehr Ladedruck- aber nicht zuviel. Ich habe mal so ein Angebot gekriegt und da stand drin, dass mein Motor (3L-Chipgetunded auf 311 ps) bei einem konstanten Ladedruck von 0,4 bar mit einem kompressor ca. 400 ps erreicht. Es gibt auch Leute die aus einem 3,2 l 900 ps rausholen, aber das ist was anderes.

                    Deswegen solltest du dir erstmal überlegen ob es sich für das Geld wirklich lohnt, oder ob du was anderes am Motor machen möchtest.


                    Gruß Gelbsucht

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Turbo in meinen 325er ?????

                      2700€ für kompressor und den ganzen andereren rst den brauchst dererwähnt wurde + umbau usw und dann tüv und versicherung wer bezhalt das ? weil da kommen locker noch mal paar tausen euro zusammen
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Turbo in meinen 325er ?????

                        Kein Kompressor...

                        Turbokit mit einem Garrett T28 Lader...
                        --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Turbo in meinen 325er ?????

                          ist doch wurscht brauchst aber trotzdem stärke bremsen vielcht getriebe steuergerät und dann nur 0,35 bar ladedruck find ich eh schwach unter 0,8 würd ich nicht anfangen aber dazu muste dann kompresion runter setzen für das ganze gled kansnt deinen verkaufen und dir nen M3 kaufen der läuft wenigsten sund hast kein probleme was von der umbaumaßnahme nciht behaupten kannst
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Turbo in meinen 325er ?????

                            @ Jim: Bei einem Kompressor ( G-Lader) ist der Ladedruck nicht so hoch wie bei einem Turbo, deshalb brauchst du keine Verdichtungsreduzierung. Beim Turbo fährst du ca. 1,1 -1,6 bar über dem atmosperischer Druck. Bei Kompressor sind 0,3- 0,8. Beim G60 von VW sind es genau 0,64 bar.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Turbo in meinen 325er ?????

                              Ich glaube das dies ein immer wiederkerendes thema hier bei uns is.

                              Ich bin der meinung das sich das nich rentiert. Für 2700Euro hast du den lader. Und was is mit dem rest??? Bremsen, Steuergerät (kostet von vornherein 1500,-), Kurbelwelle und und und.....

                              Mir wäre das Auto zu schade dafür. Wenn du ein auto mit leistung und Turbo haben willst, kaufe dir ein TDI. Vor allem hast du da mehr leistungssteigernde möglich keiten di sich im rahmen halten.
                              Meine meinung

                              Gruss Zony

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X