Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Birnen im Frontscheinwerfer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

    Hallo.

    Ich habe mir "Xenon-Look-Birnen" für meinen E36 Cabrio gekauft, und bin auch voll zufrieden damit.

    Allerdings störte mich die ganze Zeit das "gelb schimmernde" Standlicht neben den ganz weißen Abblendlicht.

    Jetzt hab ich mir noch einen Satz weiße H1 Birnen gekauft und diese montiert. Aber das Standlicht ist immer noch gelb. Ist das Standlicht nicht in der Fernlichtbirne mit drin? Gibt es noch eine 3.Birne, die NUR für Standlicht zuständig ist???

    Sorry für meine "dummen Fragen" :nee:

  • #2
    Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

    Im Fernlicht sitzt noch eine kleine 5Watt-Glassockelbirne für das Standlicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

      Ja, das stimmt. Was stört dich daran aber?? BEi allen Fahrzeugen mit Xenon leuchtet die Standlichtbirne.

      Kommentar


      • #4
        Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

        du könnest dir auch einfach die kleien 5w glassockelbirnen in blau kaufen, die gint es übrigens von Philips z.B

        Kommentar


        • #5
          Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

          die standlichtlampe sitzt unter der fernlichtlampe.
          es gibt weisse (hell-leuchtende) lampen und weisse led-standlichter (bootszubehör).. letztere sind aber nicht zulässig und du wirst merken warum wenn du sie das erste mal nachts siehst - habe sie sofort selber wieder raus genommen, sieht zwar cool aus aber ist sowas von auffällig und verboten! die ersten sind nicht wirklich weiss aber heller und haben nicht diesen gelben schimmer..
          müsste mal auf meine gucken von wo die sind wenn du interesse hast..
          ..it's a fast world!

          Kommentar


          • #6
            Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

            LOUIS

            Da hab ich welche für mein mopped hergeholt. waren normale 5 Watt Glassockelbirnen, die so ne leichte bläuliche schicht aufm glas haben. Auf jeden Fall sind die um Welten weißer als die von BMW

            Kommentar


            • #7
              Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

              @325cabrio: wo hast du die abblendlicht-birnen her? preis?
              brauch ich nämlich auch noch.
              für dein standlicht würd ich auch glassockel-led in weiß empfehlen. ebay.

              mfg nilz

              Kommentar


              • #8
                Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                genau das wäre auch meine Frage!

                Entweder schön weißes licht oder so bläulich!

                Die Blue Vision von Phillips(?) sollen ja glaub ich ganz gut sein...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                  Jau Phillips Vision Plus sind prima, habe ich nun schon länger drin udn hatte sie auch in meinem anderen Auto. Bin davon überzeugt, heller, weißer und mit E Zeichen Standlicht habe ich Phiilips Blue vision oder sowas, man sieht im weißen leuchten nen blauen Punkt, gefällt mir nicht ganz so gut aber nun sind se drin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                    hallo!

                    also das standlicht sitzt auf der innenseit des scheinwerfers unter dem fernlicht, das ist schon richtig! aber wenn dich das stöhrt ich meine schon mal 10w birnen mit glassokel gesehen zu haben die sind heller demzufolge nicht so gelb. aber kannst sie ja auch einfach raus nehmen ist zwar nicht erlaubt,ich find aber das das geiler aussieht, aber wenn dich wer anhält packst sie ins auto und baust dann ein!
                    pps was mir an leistung fehlt mache ich stehts durdch riskante fahrweise wieder gut... :-) ... beim 1,8 mus man das aber wol auch!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                      das mit den sandlichtbirnchen werd ich auch so hanbhaben...
                      huch, gleich beide klaputt herr oberförster, äh oberwachtmeister... :aehm:
                      was es nicht alles gibt :ka:

                      sieht besser aud, und´s auo wirkt auch breiter...
                      find ich zumindest...

                      nilz

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                        ich hab für abblend- und fernlich auch die 4000° birnen von philips drinnen.
                        sind wirklich empfehlenswert. und bei ebay bekommt man die deutlich günstiger als im laden

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                          Welche brauch ich denn fürs abblend und standlicht? hab grad meine bed.anleitung nicht zur hand

                          Im Abblendlich H1 und Standlich W5W??
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                            abblendlicht und fernlicht sind H1, falls du keine "exotischen" Scheinwerfer eingebaut hast.
                            standlicht müßte eigentlich W5W sein, also alassockel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 3 Birnen im Frontscheinwerfer???

                              @mib: nee, du ahst schon die h7 scheinis!!!

                              nilz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X