Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion I und neue Bremsen vorne für 328i Cabrio bei BMW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inspektion I und neue Bremsen vorne für 328i Cabrio bei BMW?

Hallo,

bei unserem Cabrio ist jetzt die Inspektion 1 mit Bremsflüssigkeitswechsel und neue Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) fällig. Ich habe mir von BMW ein Angebot machen lassen (650,-) und von AutoPartner (550,-).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 100,- Mehrpreis bezahlen soll oder eben nicht. Ist ja schon 8 Jahre alt das Cabrio und da ist es glaube ich nicht mehr ganz so wichtig, von wem der Servicestempel im Heft ist, oder?
    Auf der anderen Seite ist der Wagen bisher nur bei uns in der Niederlassung gewartet worden und da ich mit der Niederlassung beste Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich fast dazu, die 100,- zu investieren.

Was meint Ihr?
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Auf die 100,- Euro kommst ja nicht wirklich an, fahr dahin, wo Du das meiste Vertrauen hast.
    Ich bin leider so so oft verar.... worden, dass ich meine Autos nur noch
    privat warten lasse, da weiß ich dann wenigstens das alles gemacht
    wurde.

Gruß
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

ich geh auch zum Privaten hier in der umgebung..hat bei Bmw gelernt ,meister gemacht und war auch schon im hause Alpina..denke der wird nichts falsch machen
      auf den stempel von bmw verzichte ich

Kommentar

Genau so siehts bei mir auch aus, gut wenn man so jemanden kennt :wink:
        Habe ja vor kurzem meinen E36 verkauft und hatte null Probleme
        bezüglich dem Preis, weil nichts weiter abgestempelt war im Heft.
        Man siehst schon im Gesamten ob ein Auto gepflegt wurde. Und was
        sagt schon großartig ein Stempel von einer Werkstatt aus? Doch
        nur das die kein vertrocknetes Stempelkissen haben, der Rest ist
        Vertrauenssache....
        LG
        Andrea
        ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

den STempel kann man sich überall holen aber obs auch richtig gemacht wurde ist die andre sache

Kommentar

Schonmal Danke für Eure Meinungen.

Hinzu kommt ja noch, daß der Meister bei BMW meinte, daß er den Chef der freien Werkstatt kennt und die gute Arbeit leisten würden.

Auf der anderen Seite sind wir bei der Niederlassung eben immer sehr fair bedient worden und auch bei Kulanzregelungen ist man uns immer sehr weit entgegengekommen.

Mir sind jetzt bei unserem Touring ein halbes Jahr nach dem Kauf Unregelmäßigkeiten im Lack hinten aufgefallen. Ich habe beim Freundlichen nachgefragt und das Seitenteil und die D-Säule wurden am nächsten Tag komplett lackiert.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß die Niederlassung einfach einen super Job macht auch wenn es manchmal eben etwas teurer ist. Das macht die Entscheidung aber auch nicht unbedingt leichter...

N
            BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

hi

also ich würde die 100,-€ mehrkosten in kauf nehmen - alleine wegen irgendwelchen ansprüchen sollte ein fehler gemacht werden- man weiss ja nie
              desweiteren ist mir ein stempel im scheckheft sehr wichtig da ich bei einem autokauf die history des wagens verfolgen will - und das geht am besten wenn die wartungen bei bmw gemacht wurden
              bei den heutigen manipulationen am tacho will ich da auf der sicheren seite sein
              ein guter pflegezustand eines pkw sagt zur technik ja nichts - und es gibt viele schwäne hinter denen sich ein hässliches entlein verbirgt
              Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
              X