Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i mit Klima nachrüsten?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320i mit Klima nachrüsten?!?

Hallo BMW begeisterte...nachdem ich nun durch eure hilfe endlich weiss welchen BMW ich mir kaufen möchte stellt sich mir eine frage.
    Da es online den 320i bis 4000€ nicht immer mit klima gibt wollte ich nachfragen wie aufwändig und kostenspielig ein klimaanlagen-einbau ist?

hat schon irgend jemand erfahrungen damit?

mfg Thomas

Hallo Thomas,

ein Klimaanlageneinbau gehört so ziemlich zu den kompliziertesten Modifikationen an einem Fahrzeug. Der Aufwand ist einfach viel zu groß, deshalb sind Gebrauchtwagen mit Klimaanlage ja auch deutlich teurer, als ohne. Wenn du auch noch vorhast, den Einbau nicht selbst zu machen, dann solltest du dir den Gedanken lieber gleich aus dem Kopf schlagen und dein Budget beim Autokauf von vornherein um 2000,- € erhöhen...

Eine Nachrüst Klimaanlage von Waeco zum Beispiel kostet für den 320i schon 1835,- € ohne Einbau.

Gruß, Basti

Kommentar

Hi Basti...danke für die info
      habe natürlich nur überlegt hätt ja sein können das des in wirklichkeit nix schwieriges ist ^^
      Ja dann werd ich mir wohl einen mit Klima zulegen wenn ich bedenke das bei so nem wetter das auto inner sonne steht und dann ohne klima 30min nachhause fahren wow da schwitzt man sich ja tot

Kommentar

geb da b4sti mal recht - was die an geld verlangen für eine nachrüstung - das kannst vergessen - steht in keinem verhältnis
        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Re: 320i mit Klima nachrüsten?!?

Guten Morgen litr0m

Um deine frage zu beantworten kann ich dir gleich sagen das ich mir auch klima nachrüsten wollte bzw möchte. wie meine vorredner schon schrieben ist es eine heiden arbeit.. zu mal alles geändert werden muss. der halbe innen raum muss dazu zerlegt werden der neue kabelbaum vom klima verlegt werden und die ganzen leitungen usw. dann kommt noch die programmierung des steuergerätes.. ich laß und hörte von einigen die das gemacht hatten und es nie wieder machen würden denn wenn man das steuergerät falsch programmiert könnte es zu folgenden problemen kommen. z.b klima an - gehen die scheinwerfer an oder gar die innenbeleuchteung an und so eine programierung geht mächtig in den geld beutel.

jedenfals ist es nicht meine absicht dir es abzuraten orginale bmw klimas bekommt man schon unter 500 € bei ebay muss nur geduld haben und warten können

LG Muratduddlerr

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Lädt...
          X