Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kommt kein Klang vor, Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Es kommt kein Klang vor, Hilfe!!!

@ cuperino: wieso darf man denn keine boxen in die ablage einbauen. hab bei mir auch was rausgetrennt und da 6*9" boxen von pioneer eingebaut. so ein tragendes teil ist die hutablage doch nun auch nicht oder? außerdem war ich schon des öfteren beim tüv zwecks eintragungen und da hat auch keiner was gesagt. das ist mir jetzt aber ganz neu...
    To finish first, you first have to finish!

Kommentar

normlalerweise darf man an der ablage nichts raus trennen. man kann sollte es vorher immer abklären, die ausschnitte leicht vergrössern, das ist kein problem. aber die ablage so bearbeitet, dass mehrere chassis und bass rein passen ist nicht so gut!!!

grüsse

Kommentar

Also Bässe aus nem 3er zu holen ist ned ganz so schwer, vorausgesetzt man hat anständige Teile.

Ich möchte nicht sagen das deine Anlage schlecht ist, nur muss oftmals ein großer Bass auch entsprechend getrieben werden.
        Dann macht es sehr oft einen riesen Unterschied wie die Kiste oder die Rolle (wobei, immer eine Kiste kaufen, einfach besser im Sound) in den Kofferraum gelegt / gestellt wurde. Die Membranrichtung kann es schon machen. Einfach mal die Kiste in verschiedene Richtungen reinstellen und testen.

Einen Ski-Sack (heisst es nach neuer Rechtschreibrform denn jetzt "schi-sack" ??? :aehm: ) öffnen oder die Rückbank umlegen wirken Wunder.
        Die Abtrennung des Basses ist auch wichtig....nicht über 150 Hz laufen lassen (niemals nicht!!!) das ganze, sonst muss das Chassis zu viel arbeiten und das ganze klingt ned mehr.

Welche Komponenten sind denn verbaut ??

(Bass-Chassis, Bauform, Inhalt der Kiste in Liter und welchen AMP wird zum treiben benutzt?)

Achja..und zu guter letzt: verpole mal die Anschlüsse...also plus auf minus und umgekehrt...bei einem Bass macht das nix, der kann nicht kaputtgehen und wie man ihn anschliesst muss man selber rausfinden. Eben so anschliessen wies besser klingt und wummert !!
        Ein Auto ist ein Auto und es sollte einem einfach Spass machen, egal welcher Hersteller oder Typ der Wagen ist!

CHECK:
        www.eh6.de

Kommentar

@kleinerobbe:

wobei bei deinem Avatar müsst ich eigentlich auf Stur stellen und nix sagen.

Aber.....keep

Wer nen Targa ned kennt weis auch ned worüber er redet
          Und wer ihn kennt und ihn ned mag, Geschmackssache.

Und nun BackToTopic!
          Ein Auto ist ein Auto und es sollte einem einfach Spass machen, egal welcher Hersteller oder Typ der Wagen ist!

CHECK:
          www.eh6.de

Kommentar

sieht das eigentlich net blöd aus wenn man ständig mit runtergeklappter rückbank rumfährt?

Kommentar

Scheiben tönen dann sieht man es ned....und wenn man Musik hören will mit mächtig rumms im Rücken ist einem das egal, oder??

Ich kenne leute die haben sich den Schaumstoff aus der Rückbank genommen um Bass zu fühlen.

An einem 6 Monate alten BMW würd ich das zwar ned machen...aber es ging um die Frage wie man den Bass sopürt..und einige Möglichkeiten hab ich aufgetan!

CHECK:
              www.eh6.de

Kommentar

mit einem gescheiten bass muss man aber auch nicht immer zwingend die rücksitzbank umlegen!!! :nee:
                naja jedem das seine!!!
                @ghost
                ich kenn den targa, möchte aber lieber nicht drüber reden :hihi: :hehe:

grüsse

Kommentar

Ich probier das mal über die Ablage
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

@ghost
                    ich kenn den targa, möchte aber lieber nicht drüber reden :hihi: :hehe:
                    Doch engstirnige Leute hier im Forum oder wie??
                    Ich finde meinen TARGA ein geiles Fahrzeug und ich find es auch immer wieder gut wenn im Sommer mein Dach im Kofferraum liegt und die Limo-Fahrer glotzen wenn ich mich Sonne an der Ampel. Dann find ichs gut wenn die auf der geraden abziehen und in den Kurven dann ned mitkommen

Meine Sig im TEAM-SOL: FUN IS NOT A STRAIGHT LINE !!!

Und zur Rücksitzbank: man muss die icht umlegen, aber WENN man sie umlegt kommt wesentlich mehr power rüber. Und wenn man von vornerein ein Problem hat und es kommt wenig vorne an muss man eben alle Register ziehen um das zu verbessern.

Wie man auf meiner Homepage sieht hab ich in meinem alten Wagen auch was wirklich anständiges drinnen gehabt und das kam auch viel besser wenn ich die Rückbank umgeklappt hatte ! Dann kam es so richtig schön in Richtung Magengegend !!!

CHECK:
                    www.eh6.de

Kommentar

wie man in dem wald rein schreit..... nö, wenn du das kennst!!! wer sollte in den kurven denn nicht mit kommen??? hab ich da irgendwas verpasst??? es gibt auch schöne cabrios von anderen herstellern, keine targas ich weiß!!! bin öftres mit nem boxster unterwegs gewesen, da hättest du mal die dummen gescichter der targa fahrer sehen sollen wenn es angefangen hat zu regnen und ich nur den knopf für verdeck betätigt habe und sie hatten das dach im kofferruam liegen!!! :hihi:
                      naja jedem das seine du. ich bin keinesfalls engstirnig, gönne jedem sein auto und er soll damit machen, was er für richtig hält, nur solltest du auch bedenken, dass es noch viele weitere schöne und meines erachtens schönere autos wie eine del sol gibt!!!

grüsse

Kommentar

Mal kurz zurück zum Thema!Wenn ihr wollt,das der Bass so richtig drückt mal ein TIP!!!
                        Legt ihn doch auf die rückbank und schnallt ihn fest,damit er nicht rumfliegt.Sieht bestimmt schön doof aus aber macht BOOM!
                        Wir saugen uns über die Strassen!!!
                        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

OT :

@Cuperino:
                          Es gibt den Targa übrigens mit EDach, nur so nebenbei und zu den anderen Auto´s und meine Meinung dazu: siehe meine Sig, ich wäre kaum hier angemeldet als Member wenn mich andere Auto´s ned auch faszinieren könnten. Wollte nur den Targa auch mal verteidigen da es ein wirklich schönes Auto ist (wie viele, viele andere auch)und er gerade etwas belächelt wurde von dir in einem Post darüber.

und @Zerrer:

Das klingt eher nach nem VW oder OPEL look was du da vorschlägst
                          (um mal Vorurteile walten zu lassen)

CHECK:
                          www.eh6.de

Kommentar

also mal ganz blöd gefragt. seit wann ist ne hutablage ein trgaendes teil. habe ich noch nie gehört. und klingt auch irgendwie unlogisch , oder? also ich werde glaube ich bassreflexröhren in die hutablage einbauen oder einfach ein loch rein und los gehts . dann kommt normalerweise der schall durch. bei meinem letzten wagen habe ich einfach die ablgae raugenommen und da haben selbst 400 watt max sxhon ordentlich was rüber.

Kommentar

Bassreflexröhren sind eine genau berechnete Sache.
                              Einfach Löcher reinmachen ist sicherlich besser als geschlossen lassen.Aber das als Bassreflexrohr zu bezeichnen ist schlichtweg Unsinn, sorry.

Es gibt bzw gab mal einen Hersteller der hatte einen Bass angeboten welcher in einer Kiste verbaut war und man konnte das Reflexrohr bis zur Hutablage ziehen um den Bass in den Fahrgastraum zu bekommen. Aber dieses Teil hatte sehr schlecht abgeschnitten in den Tests, logisch.

Ein Reflexkanal bezieht sich nicht nur auf die Länge die das Rohr ins Boxeninnere hat, sondern auf die Gesamtlänge des Kanals. Wenn man keinen Skisack oder umlegbare Rückbank hat, siehts einfach ned so gut aus für ordentlich Druck im Auto,ist leider mal so!

Die Hutablage war bei BMW schon seit dem E30 (und ich glaub auch vorher schon) ein tragendes Teil da über die Hutablage die Querverwindung des Fahrzeugs abgefangen wird.

CHECK:
                              www.eh6.de

Kommentar

wenn ihr meint, dass sei kein tragendes teil, dann mal los. dann würde ich die ganze ablage gleich ganz raus trenen.
                                mit dem br kanal oder rohr muss ich ghost recht geben. man sollte diese sache ganz genau berechnen, alles andere ist murks. man kann damit seinen bass auch einfach nur schwammig machen!!! besser gegenüber einem rohr ist immer der kanal, weil man dabei die fläche deutlich besser und genauer berechnen kann und dementsprechend auch bauen kann und ausserdem hat er besondere vorteile bei luft bzw. windgeräuschen!!!

grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X