Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ticken, Klackern im Motorraum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ticken, Klackern im Motorraum!

    Hallo zusammen!

    ich hab bereits gesucht, allerdings kein Thread gefunden was mein Problem treffend beschreibt.

    Mir ist gerade was dummes passiert..
    und zwar wollte ich mit meinem BWM 320i 84000km gelaufen, anfahren (und das nicht gerade langsam) wobei ich die Handbremse noch drin war

    Erst dachte ich, nix passiert kein Prob aber dann - nach einer Weile bemerkte ich ein helles Tickern aus dem Motorraum, welches bei höheren drehzahlen schneller wird.
    Je höher ich schalte desto leiser wird das Geräusch.
    Es ist recht laut, geht direkt aus wenn ich den Motor ausmache und die Frequenz liegt bei etwa 0,5 also 2 mal Klackern pro Sekunde Oo

    Ich weiss, diese Ferndiagnosen sind schwierig aber ich wäre trotzdem sehr dankbar die Ursache etwas genauer einschränken zu können!

    Danke schonmal!

    Grüße,
    Fox

  • #2
    hmm also ich glaub irgendwie nicht, dass das was mit dem anfahren zutun hat... vll ist es dir erst seitdem aufgefallen, weil du ab da genauer hingehört hast... guck mal nach, ob du genug öl drin hast!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort...
      das mit dem öl hab ich gecheckt! ist genug da. aber danke für den tipp!

      ist aber recht ungewöhnlich dass es erst exakt da auftritt aber nicht damit zu tun hat. es ist relativ laut, man hört es sogar wenn das fenster geschlossen ist.

      kann das noch was sein? ich hab mal bisschen rumgesehen und es können auch diverse andere teile ein klackern verursachen (pleul, hydros etc...)

      jemand ne idee?

      Kommentar


      • #4
        hydrostößel defekt.
        ist bei mir auch^^

        Kommentar


        • #5
          eieiei.... defekt hört sich erstmal nicht gesund an )

          danke für deine info!

          1. wie teuer wird die reparatur in etwa
          2. was passiert wenn man das nicht zeitnah behebt?

          Kommentar

          Lädt...
          X