Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin...Bräuchte mal Beratung zum Thema Hardtop!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin Moin...Bräuchte mal Beratung zum Thema Hardtop!

Erstmal hallo alle zusammen...

Im März diesen Jahres habe ich mir meinen ersten BMW 320´er als Cabrio gekauft!
    Das es die beste Entscheidung war die ich bezüglich eines Autos je getroffen habe muss ich hier wohl niemandem mehr erzählen :wink:

Da der Sommer bis dato sehr verregnet ist, ich kein Carport besitze und irgendwann die "miese" Jahreszeit beginnt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Hardtop zuzulegen!

Jetzt mal ein paar Fragen:

Was muss man für so ein Teil ausgeben? Dachte an was gebrauchtes! Kann ich sowas selbst montieren? Habe mal gelesen das eine extra Befestigung benötigt wird?!

Mal ein paar Eckdaten zum meinem Zossen
    E36, Bj. 95, 320i, diamant schwarz metallic

...achja....

Ist es eigendlich normal das sporadisch an der A Säule (Abschluss) Verdeck das Wasser durchtropft?

Ich weiss...Fragen über Fragen, aber bin hier hoffentlich im Expertenforum!

Gruß und thx für ein Antworten!

Hallo Thor408,

erstmal herzlichen Glückwusch zu Deiner Entscheidung. Das E36 Cabrio ist wirklich ein feines Wägelchen, besonders mit einem Sixpack unter der Haube! Ich habe jetzt das zweite 328i Cabrio und mein Vater hatte ein 320iA und ein 328i Cabrio und mit allen waren wir total begeistert.
    Nun aber zu Deinen Fragen. Ein Hardtop kannst Du selbst montieren, sofern Du eine Hardtopvorbereitung hast. Sollte die nicht verbaut sein, musst Du die noch nachrüsten. Ich hatte auch mal bei EBAY nach einem Hardtop geschaut. Die liegen je nach Farbe und Zustand zwischen 600,- und 1200,- Euro. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, da ich auch an einem wunderschönen Wintertag gerne offen fahre und dann das Hardtop nicht extra abbauen würde. 8)

Ich muss dazu sagen, daß ich auch keine Garage habe und der Wagen im Winter ständig draußen steht. Der letzte stand bei mir zwei Winter draußen und es hat ihm nicht geschadet. Bevor ich ein Hardtop kaufen würde, würd´ ich lieber eine Garage mieten.

Was den Wassereintritt angeht, hatte ich das bei meinem ersten auch. Ich habe damals das Dach justieren und die Gummidichtung vorne schmieren lassen und dann war das Thema erledigt.

Viel Spaß mit Deinem Cabrio. Hast Du auch ein paar Bilder?

Nils
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

Das ist der Hobel! Leider nur ein Handypic! Das mit dem justieren werde ich wohl erstmal probieren! Aber im Winter offen ohne Schott ist für meinen Hals wohl auch nicht unbedingt das richtige ;-)
      Danke für Deine Antwort!

Kommentar

Dein Hardtop Problem, könnte ich lösen!

Habe ein schwarzes zu verkaufen!
        Zustand perfekt!!!

Näheres unter 0174 399 7608

Gruss René

Kommentar

Lädt...
        X