Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6-Zylinder in nem 3.18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6-Zylinder in nem 3.18

    Hey leude,

    sagmal was muss ich beachten wenn ich einen 6 zylinder motor in einen 3.18i mit 4 zylindern verbauen will??

    Bremsen was noch???


    Mfg

  • #2
    Lohnt sich das überhaubt? Kaufe Dir doch gleich ein inline 6. Kostenmäßig kommt das sicherlich günstiger.

    Kommentar


    • #3
      Musst mal abgesehn von der grundkarosse quasi fast alles tauschen

      Kommentar


      • #4
        wenn man aber nen großes sixpack nimmt lohnt es sorum wieder fast mehr weil ein M noch über 15k kostet und der der neue... naja reden wir nich drüber

        ein 318 auf ein 320i "aufzurüsten" is schwachsinn logisch, da sollte schon ne änderung drin stecken.
        denke aber auch, dass der autor dieses threads das auch erkannt hat ...

        Kommentar


        • #5
          welcher motor es genau ist weiß ich grad auch nicht, weiß nur 220 ps

          sprich 100 ps mehr ... lohnt das?

          Kommentar


          • #6
            220ps?!
            also ein gemachter motor??
            geht dann ja nur mit chip und so...

            was soll der denn gelaufen haben??
            kennst du denjenigen der den motor vorher gefahren hat,wie der damit umgegangen ist??

            also ich würde es nicht machen....

            Kommentar


            • #7
              70.ooo Kilometer

              Der Motor wär aus dem Unfallwagen.

              und ja kenne ihn :-/

              Kommentar


              • #8
                Wenn du schon den Unfallwagen hast, dann baue doch gleich alles um.
                Also Motor, Getriebe, Kardanwelle, Differential, Bremsen, Kabelbaum, naja halt einfach alles.

                220 PS wird er nicht nur durch einen Chip erreicht haben, wenn er 205 PS hat kann man sich freuen, ich gehe jetzt einfach mal von dem M52B28 aus, also Motor aus einem 328i. Machen am besten gleich alles neu am Motor, Kopfdichtung, Schaftdichtung und halt was noch so alles anfällt

                Hoffe ich habe dir das interesse nicht verdorben, das ist ein großer aufwand den Motor zu tauschen, wenn man es RICHTIG macht
                Verheiz deine Karre, aber nicht deine Seele

                Kommentar


                • #9
                  Wie isn dann der Kostenpunk ca wenn man alles selber macht?

                  Was kostet das Ummelden, die Teile etc

                  Kommentar


                  • #10
                    ach, kosten sind das nicht viel , pleuellager,kopfdichtung etc. sind ja günstige verschleißteile und kosten vielleicht alles zusammen nen hunderter,wenn überhaupt!!. (evtl. noch wasserpumpe wenn sie am zahnriemen mit dranhängt falls er überhaupt einen hat ) ansonsten würd ich das auf alle fälle machen wenn du die ganzen teile aus dem unfallwagen haben kannst. 100 ps mehr lohnen auf jeden fall!!!!!! außerdem machts spass so`n teil umzubauen und danach hast en gutes gefühl!! lass es dir nicht ausreden.....so schwer is das nicht. no risk no fun!!!! mit dem eintragen kannst dir ja zeit lassen , :wink: ...darfst nur keinen unfall mit todesfall bauen.....aber wer will das schon.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X