Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau "kleiner BC"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einbau "kleiner BC"

Moin Moin!

Bin gerade dabei diesen "kleinen Bordcomputer" einzubauen und habe da so meine diversen Schwierigkeiten.

1. Ich habe das Teil gebraucht von sonem Hansel bekommen, der einfach alle Strippen am Kabelbaum abgeschnitten hat... :x Nu hab ich 19 Kabelenden oder so und hab mal echt keinen Plan wo ich welches Kabel anbringen soll... könnte mir zufällig jemand sagen welche Farbkombination zu was gehört?

2. Ich muss mir ja den Temperatursensor einbauen... den hab ich aber nett und würde gerne einfach nen anderen einlöten weil ich recht günstig an stink-normale rankomme. Allerdings bräuchte ich ja dafür ein paar technische Daten zu dem Ding. Könnte mir da auch jemand aushelfen?

Als armer Schüler muss schließlich überall gespart werden :wink:

Danke schonmal und Grüße!

1.Am besten gehst du zum freundlichen, und lässt dir den Schaltplan geben...

2. Was meinst du mit Tech.Daten zum Sensor? Orginal sitzt der Sensor im Luftführungsschacht neben der Nebelleuchte auf der linken seite...

Kommentar

ja danke!

aber ich hab die erfahrung gemacht, dass die den Schaltplan nich einfach rausrücken...

und wo der sensor hin muss weiß ich auch... aber wenn ich kein original-teil verbauen will brauch ich angaben wie zum beispiel widerstand (ich kenn mich in elektrosachen auch nich so aus ops: ) >zukünftiger chemiker< :wink:

aber danke!

Kommentar

Die rücken schon mit dem raus musst einfach sein...

Ich würde den OEM Sensor nehmen vom Autoverwerter....

Kommentar

Versuche nicht irgendendeinen Fühler selbst zu basteln, der originale ist extra für Außentemperaturmessung am Auto entwickelt, was bedeutet, dass er resistent gegen extreme Hitze und Kälte, Feuchtigkeit, Salzwasser und andere Einflüsse ist...wieso das Rad neu erfinden...

Mfg
          Es sprach:
          Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
          (-;

Kommentar

OK...

aber könnte mir denn jemand sagen, welche Farben die Kabel haben die zum Sensor gehen? Das is das einzige woran es noch scheitert....
            :roll:

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X