Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucklagerkaputt??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drucklagerkaputt??!

Hi leute,

Folgende frage, woran erkenne ich das die drucklager an den hinteren stossdämpfern kaputt sind. Kann man das hören. Mir hat heut ein Reifen händler gesagt das das bei den e36 modelen eine krankheit sein soll. Wenn es ganz zu spät is mit den dinger dann brechen die einfach aus und die stossdämpfer arme werden n den kofferraum bzw. durch die heckklappe geschlagen. Weiss da jemand was??

Gruss Zony

Re: Drucklagerkaputt??!

Es kündigt sich durch polternde Geräusche am Stoßdämpfer oben an,z.B. bei Überfahren von Unebenheiten.
    Ganz Ausreissen ist fast unmöglich,da noch Sicherungsscheiben vorhanden sind.Dann klappert es allerdings richtig,Metall auf Metall eben.

Kommentar

ich glaub da verwechselt dein reifendantler was weil das problem ist bei den neuen E46 von mai bis september 2000 glaube wo die hinten komplett das blech mit rausreißen aber vom E36 hab ich noch nix gehöhrt
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Kommt auch bei einem e 30 vor!
        Hierbei handelt sich es um ein sogenantes "Stützlager"
        Hat ein jeder PKW in der Neuzeit!
        Gruß

Kommentar

Genau stützlager . Wie komme ich auf drucklager. Genau das meine ich. Bei mir habe ich wenn es trocken is ein komisch quitschendes geräusch. Als ob die gummimanschette an der stossdämpfer chrome stange reiben würde. Und wenn es nass is bzw regnet is das nich der fall mit den geräuschen. Deswegen bin ich mir nich sicher was es sein könnte.

Kommentar

Fette doch mal die Gummimanschette leicht mit Vaseline ein. Wenn es nicht mehr quitscht, dann ist ja alles klar!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Genau stützlager . Wie komme ich auf drucklager. Genau das meine ich. Bei mir habe ich wenn es trocken is ein komisch quitschendes geräusch. Als ob die gummimanschette an der stossdämpfer chrome stange reiben würde. Und wenn es nass is bzw regnet is das nich der fall mit den geräuschen. Deswegen bin ich mir nich sicher was es sein könnte.
              Dann ist es schon ausgerissen und die ehemals einvulkanisierte Metallhülse arbeitet am Gummi-erneuern!
              Sind auch nicht teuer,irgend etwas um 15 EUR,glaub ich!

Kommentar

Was muss ich machen um sie zu wechseln. Will nich in die garage. Is das Kompliziert??

Kommentar

Du braust viel geduld!
                  Kompliziert ist es nicht!
                  Dämpfer im Kofferraum abschrauben, dann die zwei Schrauben vom Stützlager abschrauben!Zusammenbau umgekehrt!
                  Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

ich denke das ich das hin bekomme.

Kommentar

Wichtig is doch das die räder nich abknicken, wegen der antriebswell. Oder??

Kommentar

Setze einen Wagenheber an den Querlenker und laß in schön langsam ,nachdem du den Dämpfer gelöst hast,ab!
                        Gruß

Kommentar

Dämpfer im Kofferraum abschrauben, dann die zwei Schrauben vom Stützlager abschrauben!Zusammenbau umgekehrt!
                          Im Prinzip genau richtig,einfacher (weniger Fummelei) ist jedoch erst die Stützlager von der Karosserie abzunehmen und dann die Dämpfer komplett herauszunehmen!

Kommentar

Das wäre noch eine frage, wie bekomme ich die dämpfer raus. Sind die in dem lager befestigt und nur gesteckt?? Es is wahrscheinlich am besten wnn ich das rad ab montiere oder? Eine habe ich noch. Ich habe heut die lager bestellt, gibt is da nur eine sorte, da ich ein m fahrwerk drin habe. Also laut BMW gibt es nur eine sorte. Ich meine was serie und M angeht.

Sorry, wegen der fragerei, aber ich versuche mich immer ab zusichern.

Kommentar

Ich war gestern bei der bmw um mich nach den stüzlagern zu erkundigen, die wollen ganze 70 euro für die dinger haben. Die wchsel anleitung habe ich schon bekommen, aber 70 euro :aehm: , ich weiss nich. Mein teilehändler kommt an die dinger nich dran. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Kommentar

Lädt...
                              X