Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüsten FFB, Kabelfarben, Kabelplan???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrüsten FFB, Kabelfarben, Kabelplan???

Moin,

ich habe mir eine Funkfernbedienung über ebay ersteigert. Ist ja auch gut und schön, jedoch ist der Einbau etwas sehr umständlich. Handschuhfach ausbauen und ZVK suchen. Stecker abziehen und versch. Drähte mit dem FFB-Modul verbinden. In der Anleitung steht z.B. daß man den gelben und gelb-schwarzen Draht der FFB mit plus verbinden soll. Kein Problem, habe ich gefunden, ist ein dünner Draht aus einem der Stecker. Nun habe ich aber noch einen roten Draht aus der FFB mit einer Sicherung dran. Soll auch auf Plus drauf. 3 x plus?? Schon komisch. Nun suche ich dafür noch ein dickeres plus vom Auto, da die dünnen zu schwach sind. Sicherung rausgeflogen. Leider habe ich keinen Kabelplan, wo die Kabelfarben beschrieben sind.
    Kann mir jemand damit aushelfen? Habe einen 318ti Compact, Bj. 1995. Wo finde ich sowas? Im Reparaturbuch steht nur das nötigste drin. Ich habe ein rot-violettes angezapft, daß 12 Volt hatte, nachdem ich den roten draufgeklemmt habe, ist da nichts mehr. Auch komisch. Wofür ist z.B. das Kabel.
    Danke für Hilfe oder passende Links

Grüße :aehm:

Re: Nachrüsten FFB, Kabelfarben, Kabelplan???

Warte mal...da verlinke ich dich mal auf ein paar Seiten wir das Problem oft besprochen haben !
    Da findest du bestimmt alles was du brauchst !

So dann fang ich mal an :

LINK 1

LINK2

LINK3

LINK4

so,das müßte dir eigentlich helfen !!
    Wenn nicht dann geh mal auf die Seite www.alarmconcept.de da kannst du dich dann registrieren und dann kriegst du auch Zugriff um Kabelpläne runterzuladen !!
    Is zwar ne Seite über Alarmanlagen aber die Seite hat dafür Kabelpläne extra für dein Auto !!
    Stöber da maln bischen im Forum drinn !!

Kommentar

Re: Nachrüsten FFB, Kabelfarben, Kabelplan???

So, vielen Dank noch mal für die Hilfe.
      Hat wunderbar geklappt. FFB funktioniert.
      Grüße aus München

der Junidrache

Kommentar

Lädt...
      X