Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsweise Federwegsbegrenzer Hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsweise Federwegsbegrenzer Hinten

    HiHo,
    ich hab mal ne ganz dumme Frage, wie funktionieren eig. diese Federwegsbegrenzer für hinten... also die, die man in die Feder packt...

    Bei den clipps kann ich ja durch die anzahl der verwendeten clipps einstellen, wie viel federweg ich noch haben möchte... aber wie geht das hinten?

    sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    naja sie kann sich ja dann durch den kunststoff nicht stauchen an der stelle also auch nicht einfedern
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      ja genau, so versteh ich das auch.... aber mit restfederweg einstellen ist dann nicht viel oder?
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        nicht wirklich außer du machst 2 rein das quasi doppelte weg der feder blockierst
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          hm na dann hab ich das ja doch richtig verstanden... dachte da gäbe es noch irgendwie tricks oder sowas.... dann werd ich mir mal solche dinger besorgen und das mal ausprobieren...

          besten dank schonmal!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            um schleifen möglichst billig zu verhindern sind begrener netürlich erste wah aber fahrtechnisch ist es der letzte scheiß aber das weißt ja selber

            und was ist denn mit den gummibälgen innerhalb der feder da gibts auch verlängerte die dann als begrenzer fungieren vieleicht reichen die dir ja und sind bestimmt besser zum einabuen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              hm ja klar, fahrtechnisch ist das mist... es geht nur drum, dass ich den kram so nicht eingetragen bekomme... es schleift aber auch nur, wenn ich voll beladen bin, von daher würde ich es alleine gar nicht merken... die kotflügel möchte ich aber nicht mehr ziehen lassen an dem auto... das lohnt nicht...

              was für gummibeläge innerhalb der feder meinst du?
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                hmm dummerweise sind die dinger zu kurz... und nu? hat jemand ne idee?
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  mal ne ganz dumme frage....du willst dir für hinten die dinger zwischen die feder klemmen richtig??

                  warum nimmst du nicht auch die die man zb vorne über die kolbenstange clipst,auch für hinten!!auch drüber clipsen und fertig!!

                  also bei mir funktioniert das bestens??

                  oder habe ich da was falsch verstanden??!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ne haste schon richtig verstanden... na ja hinten is ja die kolbenstange so lang, da brauchste ja 10 stück pro seite außerdem ist doch da noch dieser schaumstoffpuffer... den würde es ja zerbröseln.... oder ich mach ihn ab... hmm
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      also bei mir hat es auch ganz leicht geschliffen sobald ich vollbeladen war!!hab aber schon so weit gezogen das da nichts mehr war wohin ich hätte ziehen können ohne das es hinterher richtig scheiße ausgesehen hätte!!

                      habe bei mir auch den normalen puffer drin und die staubkappe!!
                      so gesehen habe ich den puffer ja nur um die länge des begrenzers verlängert!!
                      heißt ich hab ihn unter die staubkappe/schutzkappe geclipst und fahre jetzt so durch die gegend...habe ausreichend federweg und bei starken bodenwellen kommts nicht mehr an die karosse!!

                      wenn der zerbröselt ist der auber schon sehr alt oder...also bei mir bröselt da nichts..

                      und von der menge her...also bei mir hat einer pro seite ausgereicht!!zusätzlich zu dem puffer natürlich!!

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm nee der ist grad ma n jahr... aber gut, ich setz ja auch nicht oft auf... echt nur voll beladen... na ja ich werd die dinger zum clippsen mal rein machen is ja eh nur fürn tüv .-) weißt du welchen durchmesser die haben? is ja mit sicherheit n anderer als vorne oder?
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          gute frage vorne waren 22mm glaube ich und hinten 13,5mm

                          aber geh mal auf www.joerg.de
                          dann auf onlinekatalog und dann kann man vorwärts und rückwärts blättern und dazwischen ist ein eingebefeld!!
                          gib mal seite 286 ein...oben links sind von mhw die gelben!!die habe ich!!die sind super,die haben auch nen sicherungsring!!

                          da steht auch die bestellhotline und wenn du denen sagst für welches auto du die brauchst dann sagen die dir auch das maß!!

                          Kommentar


                          • #14
                            wunderbar... besten dank! die sehen auch besser aus als die, die ich jetzt für die vorderachse habe werd die gleich mal die tage bestellen... hoffentlich schleift dann nix mehr, dass ich die endlich eintragen lassen kann...

                            dankeschön nochma... ich werd dann berichten
                            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                            Kommentar


                            • #15
                              ja mach mal!!
                              also bei mir hats vollbeladen auch ganz leicht geschliffen und danach war es ok!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X