Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entscheidungshilfe beim Auto kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entscheidungshilfe beim Auto kauf

    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein BMW kaufen. Jetzt kenn ich mich nicht so mit den ganzen bezeichnungen aus.

    Soviel weiss ich E30 ist zu alt, ich denke kauf das ich daran freude haben werde wenn ich ständig zur werkstatt muss. E36 wäre schon eher mein fall, vom optischen und von BJ her.

    Ich dachte an einen 325 (i) (vofür steht das "i") :?:
    Könnt ihr mir sagen auf was man bei einem 325 achten muss? Taugen Modell für 3000 Euro was? Oder in welcher Preisspanne bewegt sich ein guter 325er?
    Ich hätte gerne sa 15k KM, BJ 91, Vollausstattung,...

    Wo liegt der spritt verbrauch wenn ich überwiegend Stadt fahr?

    Und ein wundert mich. Ich hab meine versicherung angerufen, demnach würde ich für ein E30 325 Cabrio 109 Euro im Quartal zahlen. Sehr günstig und das für Cabrio!
    Allerdings für einen E36 325 coupe würde ich 220 Euro Quartal zahlen!
    Wie kommt so eine differenz? Ich dachte immer Cabrios sind teurer.

    Wieder son grund mich für den E30 zu entscheiden... aber das BJ (86-89) mhhh, ich weiss nich! Was würdet ihr mir raten?

  • #2
    Das liegt ganz bei dir! Cabrio oder nicht das musst du wissen!

    Erstmal vorab....

    Das "i" in 325i zeigt dir das es sich um einen Benziner handelt...
    Der 325i E36 geht schon gut allerdings bei dem angegebenen BJ (91) würd ich dir davon abraten die haben noch den älteren Motor drinnen! (M50). Da besteht der Motorblock aus Guss (glaub ich). Die neueren ab (92) dann schon aus Alu. (M50TU)

    Spritverbrauch wird schon etwas heftig sein wenn du überwiegend Stadt fährst... Ich schätze mal so je nach Fahrweise zwischen 11 - 13 Litern...

    Schwachstellen sind:

    Radführungsgelenke

    Kommentar


    • #3
      erstmal danke... gut also 325i Cabrio gibts nicht wie ich gesehen habe! Dann müsste es ein 328i Cabrio sein der ist aber zu teuer!

      der E30 ist zu alt

      Dann wirds also ein E36 325i Coupe. Ab Bj 92... ok. Wann ist denn der letzte dieser wagen von band gegangen? Ich hab mal (sehr selten BJ94) gesehen, das wäre optimal.

      Und werde ich wohl mit 3000 Euro einen vernünftigen bekommen?

      Sprittverbrauch, na gut. Erst nen Golf 3 75 PS gefahren mit 13 Liter, dann Corrado G60 mit 15-16 Liter :roll:
      Also wenn der BMW bei 11-13 Litern liegt dann ist das noch ok. Aber wenn man ihn tritt dann wahrscheinlich auch 15 liter ne.

      Kommentar


      • #4
        99 sind die letzten Coupe's der E36er Reihe vom Band gelaufen!!! Aber der E36 mit dem 325i Triebwerk wurde meines Wissens nur bis 95 gebaut!

        Ich würd eher ab 4000 € aufwärts rechnen...

        PS: Ein BMW is kein Golf! Den tritt man nicht sondern fährt ihn mit Respekt und Stiel :mrgreen:

        Kommentar

        Lädt...
        X