Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviges Klappern beim Kaltstart HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerviges Klappern beim Kaltstart HILFE

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 318 is Coupé!

    Wenn der Wagen länger steht und ich ihn starte, klappert es unterm Auto als würde jemand mit nem Vorschlaghammer gegen den Auspuff hämmern :shock:

    War jetzt mal in der Werkstatt und der nette Mitarbeiter meinte, dass das völlig normal ist, da mein Sportauspuff (allg. alle Auspuffe die nicht von BMW sind) nicht Passgenau ist, seine Diagnose war dann, dass das 3 Meter lange Rohr, dass unter dem Auto verläuft, gegen das "Hitzeschutzblech???" kommt, und dass das das Klappern verursacht.
    Ich sollte einfach die Musik lauter drehen!

    Kann man da nichts machen? Nach dem Losfahren hört das Klappern auch nach 2-3 Min. auf!


    Weiter stört mich, dass nach ner Stunde Fahrt, im Motorraum so ein komisches Geräusch auftritt, hab mal reingehört, und es ist dieses Ding, mittig unter dem Motor (das man aber sieht), weiss leider nicht wie das heisst, da ist so ein Gummiband, dass ganze Zeit im Kreis dreht????

    Jetzt bitte nicht lachen, aber Keil - oder Zahnriemen kann das doch nicht sein, da das Ding ja mit Steuerkette läuft und nicht mehr mit dem eben genannen Sch?!%$ ????


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin total am verzweifeln, ich danke euch im Vorraus!

    Ciao Ciao!!! :mrgreen:

    Ach ja, Baujahr 93!
    Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

  • #2
    hi,also evtl kann man den auspuff "kaltverformen" zu deutsch etwas gewalt anbringen um die formgebung an der beklagten stelle etwas zu verändern oder vorher versuchen ihn neu auszurichten!!

    zu dem gummiband was sich im kreis dreht,sorry muß gerade doch lachen,also es wird wohl dein keilriemen sein!!!egal ob kette oder zahnriemen nen keilriemen hat man trotzdem!!

    was macht er denn für geräusche?!

    Kommentar


    • #3
      Es ist so ein Summen?!?!?!

      Wenn ich den Gang rausnehme hört das auf!

      Total verrückt....



      Zu dem Keilriemen (ich wusste dass gelacht wird ), wie war das denn mit den BMW´s die irgendwie Scheisse waren weil die Zahnriemen und keine Kette hatten? Würd mich ma interressieren!
      Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

      Kommentar


      • #4
        Also, das mit dem Klappern beim Starten....

        Das sind diese Aufhängungsbefestigungen jeweils rechts und links vom Pott, die kommen an das Blech, nehme an, dass der beim Kaltstart sich einfach etwas mehr bewegt?

        Ma gucken,....wie gesagt jetzt nur noch das mit dem Keilriemen...der quietscht auch, zwar nicht viel und laut, aber er quietscht.

        Kann das irgendwelche Folgeschäden geben? Wenn ja, wie teuer wäre Reperatur so erfahrungsgemäß?

        Danke
        Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

        Kommentar

        Lädt...
        X