Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getriebe öl wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getriebe öl wechseln?

    habe jetzt knapp 200 000 km runter, ist es ratsam das getriebe öl zu wechseln? Ist ein Automatik 325i
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    hi! würde es ruhig mal wechseln,kostet ja a net wer weiss was wenn du es selbst machst habs bei meinem e34 auch gemacht und bilde mir ein er lässt sich ein wenig leichter schalten greez

    Kommentar


    • #3
      Getriebeöl wechsel

      Hallo Punkt,

      bist du dir denn sicher, dass dein Bimmer innerhalb der 200 !!! Tkm nicht schon mal evtl. ein Getriebeölwechsel hatte (Hast du die 200 Tkm runtergespult) ?

      Vor knapp 5 Wochen hatte ich meinen Bimmer (135 Tkm) urlaubsfertig gemacht. Da ich eh gerade unter meinem Auto stand und einen neuen Endtopf verpflanzte, Tonnenlager wechselte und einen Ölwechsel machte, habe ich auch direkt das Getriebeöl abgelassen. (Hatte den selben Gedanken wie du) Das abgelassene Getriebeöl war in einem einwandfreien Zustand. Keine Späne oder dgl.. Gut, es war halt draussen und dann habe auch direkt neues Öl eingefüllt. Ein positive Veränderung konnte ich bislang nicht feststellen. Das Getriebe ist an sich ein geschlossenes System,falls es nicht undicht ist. Schaden kann ein Wechsel bei 200 Tkm auf keinen Fall.

      Gruss

      Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar


      • #4
        also ich kann es nicht sagen das es gewechselt wurde aber im winter kommen so katternde geräusche wenn er kalt ist( wie ein stock in den fahrradspeichen) und wenn er warm wird hört es auf im sommer ist das garnicht! es kommt entdweder vom getiebe oder vom rad aber rad ist irgendwie unlogisch!

        und das kühlwasser war auch schon uhr alt also dene ich nicht das da was gemacht worden ist!

        was für öl brauc hich für automatik und wie viel
        Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

        Kommentar

        Lädt...
        X