Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasserpumpe tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasserpumpe tauschen

    kann mir jemand genau erklären wie ich die wasser pumpe auswechsle?

    Vorallem mit dem rimen, auf was ich achten muss und wie ich ihn entspanne und spanne! DAnke!


    das erste problem ist ja das sich das ganze mitdrecht wenn ich die viskokuplung abmachen will!
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    so hab alles ab nur die pumpe geht nicht ab! 4 schrauben sind ab aber sie ist fest! gabs da nicht ein trick?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

    Kommentar


    • #3
      jo da gibts so zwei gewindebohrungen, M5 glaub ich, in der wasserpumpe. Da musste einfach dan etwas längere M5 Schrauben reinschrauben die wasser pummpe drückt sich somit aus dem Motorblock raus. Die schrauben aber gleichmäsig reinschrauben...




      Mfg alex

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Punkt
        so hab alles ab nur die pumpe geht nicht ab! 4 schrauben sind ab aber sie ist fest! gabs da nicht ein trick?
        auch ich habe dir wapu getauscht.. ist eigentlich ganz leicht genau diese 4 schrauben die du abgeschraubt hast kannst du verwenden um die wapu harraus zu drücken... links und recht vom wapu sind öffnungen da schraubst du einfach die 2 schrauben rein aber vorsicht gleichmässig und nach einer zeit schwupps kannst du die wapu herraus nehmen

        und die neue genau so wieder einsetzten wobei du die gleich mit den 4 schrauben fest ziehen kannst auch da vorsicht gleichmässig

        hoffe dir geholfen zu haben


        Hier meine Betsi Vol.1

        Kommentar


        • #5
          ok danke ! hab das irgendwie selbst hinbekommen! aber trozdem DAnke!
          Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

          Kommentar

          Lädt...
          X