hey mein bmw bauj. 93 will nicht so recht durchziehen beim beschleunigen... er will zwar aber irgendwie geht es nicht so recht er stottert ein wenig woran könnte das liegen?? vllt kerzen?? zündverteiler oder was??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bmw 316i
Einklappen
X
-
Als erstes solltest du bedenken, es ist nur ein 316er :-)
Also Kerzen kannst ja am einfachsten überprüfen, mach das mal.
Du kannst dann mal im Stand kurz Vollgas geben, sollte er da auch schon nicht richtig hochziehen, könnte es gut an der Spritpumpe, bzw am Filter liegen. Ansonsten ist es wohl ein elek. Prob.
-
hey ja danke, ich hab aber vor ca. 2000km die nockenwelle und hydros und kipphebel erneuern lassen! da meine eingelaufen war! jetzt läuft er schon wesentlich besser wie vorher. aber im grossen und ganzem trotzdem noch schlecht.
Kommentar
-
also in der werkstatt wurde mir gesagt die verteilerkappe und finger demnächst mal ausgewechselt werden sollten da sie nicht mehr so gut aussehen. allerdings sind die beiden teile nicht gerad sehr billig. und kann das problem echt daran liegen?? ich hab echt kein bog mehr immer und immer mehr geld reinzustecken ohne das es was nützt....:-(
Kommentar
-
also ich habe jetzt die verteiler-kappe gewechselt und jetzt läuft er viel viel besser. fast wieder wunderbar wie vorher. also kann ich nur empfehlen dieses teil zu wechseln. bei solchen problemen wie ich sie hatte. gruss n. meyer
Kommentar
-
Hi,
Ich habe bei meinem 316i ´bj. 95 das gleiche problem, ich werde heute mal die Zündkerzen wechseln.
Was hat bei dir der Wechselr der verteilerkappe gekostet? Wo hast du das machen lassen, Vertragshändler oder freie Werkstatt?
Gruß
Jens
Kommentar
Kommentar