Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36

    hey ihr ich hab mal ne frage, und zwar hab ich einen bmw 316i. bauj. 93 der wagen läuft in stand unruhig und ganz leicht klackert was. aber wenn ich die kupplung trette ist das klackern weck ausserdem hat der wagen nicht mehr so viel leistung.... :-( aber der spritverbrauch ist normal! ich hab den motor auslesen lassen(keine fehler) und ne neue nockenwelle, hydros und schlepphebel sind auch neu gekommen... woran könnte dies problem liegen hat jemand ne ahnung oder ne idee??? ich war schon in allen werkstätten niemand weiss was das ist! gruss niklas meyer

  • #2
    das mit der kupplung und dem geräusch wird zu 90% dein ausrücklager sein
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

    Kommentar


    • #3
      hey, und was heisst das genau? wie gross ist der aufwand dies zuerledigen?

      Kommentar


      • #4
        Um das Ausrücklager zu wechseln muss das getriebe raus. Also größerer Aufwand.

        Mit dem unrunden Motorlauf könnte "Falschluft" das Problem sein, schau mal ob hinterm Luftfilter und Luftmengenmesser, das teil wo der stecker dran ist, alles ok ist, oft reißt der schlauch der zur Ansaugbrücke führt.

        Mit der Leistung kann es viele Ursachen haben, anhand deines Baujahres würde ich auf den Luftmengenmesser tippen, die gingen in dem Modell öfter mal kaputt, aber dann sollte n Fehler im speicher sein in Richtung Lamdasonde gemisch zu mager oder zu fett. Vielleicht auch direkt die Lambdasonde.

        Das sind aber nur wage vermutungen. Aus der "Ferne" schwer zu sagen.
        Verheiz deine Karre, aber nicht deine Seele

        Kommentar

        Lädt...
        X