Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen schließt mich ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wagen schließt mich ein

    Ja eine sehr seltsame sache. Die da passiert.
    Also scheinbar hat unser E36 320 BJ 93 einen Schutzinstinkt entwickelt, der uns aber nicht so ganz geheuer ist.

    Sperrt man die Zentralverriegelung auf, steigt ein und sitzt ne weile auf dem Fahrersitz gehen plötzlich die Knöpfe (alle 4) runter und man bekommt den Wagen nicht mehr von innen auf! Wenn dann nur mit erheblichem Kraftaufwand.

    Das ist meiner Freundin jetzt schon 3 mal passiert.
    Blöd wenn man noch draussen steht,der schlüssel im Auto liegt und man den Wagen vom Schnee befreit!

    Ist gestern erst meiner Freundin passiert.



    Dumme sache

    Waskann das sein , daß die Türen manchmal grundlos verriegeln ?

    Danke für Antworten!

  • #2
    Re: Wagen schließt mich ein

    Ist eigentlich nicht grundlos. Wenn du den Wagen mit der ZV aufmachst und nicht innerhalb einer gewissen Zeit startest verschließt er sich wieder von selbst.
    Macht meiner auch...

    Kommentar


    • #3
      Re: Wagen schließt mich ein

      hat der das bei BJ 93 schon drin ?

      Das macht mein E46 glaub ich auch nicht.

      Meine Freundin fährt den ja schon einige Zeit. Und das hat er vorher noch nie gemacht !

      Es ist auch unmöglich aus dem Auto wieder rauszukommen , wenn das passiert! Es seidenn du zerrst wie ein Blöder an den Knöpfen !

      Kommentar


      • #4
        Re: Wagen schließt mich ein

        Ich glaube nich das der e36 das überhaupt hat. Das höre ich das erste mal. Vielleicht ein fehler im ZV modul (sitzt hinterm Handschuhfach ). Vielleicht is da dan was faul. Elektronik halt. Wie das so is.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wagen schließt mich ein

          Keine Ahnung, ob der e36 das hatte, aber bei Deinem e46 kannst du das so programmieren lassen.

          Hat der e36 keine taste, wo man alle Türen ver- und entriegeln kann? Wie im e46 auch.

          Timmy

          Kommentar


          • #6
            Re: Wagen schließt mich ein

            Nö hat er nich. Und wenn doch, habe ich sie bis jetz noch nich gefunden. Die einzigste taste die ich kenn zum ver- /endriegeln is auf mein FV anhänger .

            Kommentar


            • #7
              Re: Wagen schließt mich ein

              Ich würde es so lassen, dann kannst du zu Mindest sicher sein das ein Einbrecher nicht wieder entwischen kann. Muss doch bestimmt voll cool sein, der neue Verbrecher Fänger.

              Nee nun mal im Ernst. Ist natürlich doof wenn das passiert. Ich vermute mal das da eventuell eine Sicherung defekt ist oder ein elektronisches Bauteil den Defekt auslöst. Eventuell Feuchtigkeit?
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Wagen schließt mich ein

                also unsere alte 93 limo hatt sich auch nach 3 min ohne zündung an selsbt verreigelt war bei der alarmanlage dabei

                hast vielcht selber fernbedinung nachgerüstet oder wo anderster am kabelbaum rum gemacht ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wagen schließt mich ein

                  nee ist technisch alles original.

                  Nunja muss wohl in die Werkstatt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wagen schließt mich ein

                    würde ja reichen wenn irkgendwo kabel durchgescheuert ist und manchmal masse bekommt
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wagen schließt mich ein

                      Ja das was Jim sagt mit dem durchgescheuerten Kabeln kann schon sein !!
                      Wenn du die Tür aufmachst und unter den Gummibalg also da wo die Kabel vom Innenraum zur Tür lang laufen,da gehn die Kabel gerne mal kaputt !!
                      Bei mir waren die Kabel von den Lautsprechern fast durchgescheuert! Und die Kabel von der ZV waren auch schon dabei zu brechen !
                      Meistens immer unter dem Gummibalg bei der Fahrertür !!!
                      Da würd ich mal nachschaun !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wagen schließt mich ein

                        Gut, noch einer mit dem Problem... Ich kenn das, man öffnet die Tür, steckt den Schlüssel ins Zündschloss, macht die Tür wieder zu, z.B. zum freiräumen und es macht klack und das Auto ist zu, dann steht man da und guckt wie nen Schwein ins Uhrwerk... War schon beim , hat nix gefunden... :aehm: :aehm:
                        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                        (Ayrton Senna)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wagen schließt mich ein

                          Das iM Winter liegt daran, dass eure Schlösser eingefroheren sind. Kommen jeden TAg zu mir leute, die denken, dass die ZV putt ist. :hehe: :hihi: . Muss nur irgendwas eingefroren sein. Du schließt auf der Fahrterseite auf, und irgend eins von den 4 verbleibenden Schlössern verriegelt nicht. nu haste ja den Motor gestartet, und stehst 5 min neben dem Karren. Das Auto versucht das Schloss aufzukriegen. GEht das nach einer gewissen ZEit nicht auf macht der Karren alles dicht, weil er ne Rafft, dass da was nicht stimmt. Dann macht er natürlich zu. Und weil er änglstlich ist hält der Servo Motor zu :P Weil der Motor will ja öffnen. Ist ja kein Elektrikfehler, sonst würde die Tür zu bleiben, aber die anderen offen. So isses bei älteren Fahrzeugen. Bei den neueren wurde das Problem elegant gelöst.

                          Sobald es wieder + Grade giebt is das Problem behoben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wagen schließt mich ein

                            Bei mir verriegelt sich ja das Auto, wenn ich die Tür zuschlage, nicht erst nach 5 Minuten...
                            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                            (Ayrton Senna)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wagen schließt mich ein

                              Das iM Winter liegt daran, dass eure Schlösser eingefroheren sind. Kommen jeden TAg zu mir leute, die denken, dass die ZV putt ist. :hehe: :hihi: . Muss nur irgendwas eingefroren sein. Du schließt auf der Fahrterseite auf, und irgend eins von den 4 verbleibenden Schlössern verriegelt nicht. nu haste ja den Motor gestartet, und stehst 5 min neben dem Karren. Das Auto versucht das Schloss aufzukriegen. GEht das nach einer gewissen ZEit nicht auf macht der Karren alles dicht, weil er ne Rafft, dass da was nicht stimmt. Dann macht er natürlich zu. Und weil er änglstlich ist hält der Servo Motor zu :P Weil der Motor will ja öffnen. Ist ja kein Elektrikfehler, sonst würde die Tür zu bleiben, aber die anderen offen. So isses bei älteren Fahrzeugen. Bei den neueren wurde das Problem elegant gelöst.

                              Sobald es wieder + Grade giebt is das Problem behoben.
                              Das ist ein mechanisches Probelm, das ich auch kenne. Hatt aber nix mit diesem fall zu tun.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X