Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau BMW 316 zu 325

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau BMW 316 zu 325

Hallo

Ich würde gerne mein Auto von einem 316 zu einem 325 oder 328 umbauen. Ein neues Auto will ich mir nicht kaufen weil mir meiner gefällt!

Hat jemand eine Ahnung was alles ausgetauscht werden muss und was es ungefähr kostet. Kennt jemand von euch vielleicht eine Adresse an die ich mich wegen dem Motor wenden kann.

MfG
    Oli

Re: Umbau BMW 316 zu 325

Für das Geld kannst du dir gleich nen 328 E36 kaufen. Das lohnt sich hinten und vorne nicht!!! Austauschen musst du Motor, Getriebe, Bremsanlage, Achse, Fahrwerk, KAT, Auspuff und alles andere, was sich irgendwie zum Antreiben bewegen muss. W*****einlich musst du die Batterie in den Kofferaum verlegen, weil vorne kein Platz mehr ist. Dann musst du dem TÜV oder der Dekra das alles beibringen, was kostet ohne Ende (vorrausgestzt du kommst uberhaupt durch!!! Außerdem die Arbeit: :kotz: Du würdest mindestens ein halbes Jahr ohne deinen 316er auskommen mussen `heul`

VERGISS ES!!!!!!!!!!! :nee: :kotz: :hehe:

Kommentar

Siehe auch HIER!

Kommentar

Gratuliere Bagwa,
        die Beste Antwort die man geben kann.

Kommentar

Guter Beitrag Bagwa. Das hätte mir aucheinfallen müssen

Kommentar

ich denke auch es ist besser das du dir ein 328i kaufst und die Anbauteile von deinem Abmachst und da dranne machst! Am besten gleich noch deine Farbe drauf und du denkst du sitzt in Deinem na ja fast--die Beschleunigung wird etwas anders sein! :aehm:
            mein alter

Kommentar

HI ich hab zwar noch net viel ahnung aber ich würd mal sagen nichts ist unmöglich.des wird aber denk scho a grössere Action.versuch doch nen günstigen unfallwagen zu bekommen.
              "BMW Power forever"!!!

Kommentar

@BMW_Master: Machbar ist alles!!! Das steht völlig ausser Frage. Die Frage ist immer nur die Kosten-Leistungs-Rechnung und da ist rein wirtschaftlich gesehen ein solcher Umbau völlig inakzeptabel.

Wobei wenn Oli1980 es trotz allem durchziehen möchte, stehen wir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentar

Das ist ne schwere Sache! Ich denke, dass man so ein Umbau nur machen kann, indem man einen Unfallwagen kauft! Wenn man die Einzelteile alle so holen würde geht der Preis verdammt in die Höhe! Für mich persönlich habe ich schon durchgerechnet, dass ein Umbau auf jedenfall günstiger kommt als nen 328i zu kaufen, da ich schon einige Sachen verändert habe! Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist, ein Unfallwagen zu finden der ordentlich ist! Dazu sage ich nur, dass ich seit November auf der Suche bin

Kommentar

Lädt...
                  X