Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mikrofilter

Hey Friends...!

Kann mir jemand von euch sagen, wo beim E36 der Mikrofilter sitzt ?? Fahrzeug ist ein 318i, Bj 93 mit Klimaanlage..
    Der Filter scheint so dermaßen verstopft zu sein, daß die Lüftung selbst in Stufe 4 kaum noch mehr als ein laues Lüftchen von sich gibt.. Dadurch ist die Klimaanlage fast wirkungslos, und das bei diesen Temperaturen !!
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Re: Mikrofilter

Mikrofilter für das Heizgerät
    Dieser befindet sich im Motorraum unter den Scheibenwischern! Am Motor für den Ventilator so viel ich weis!

Mirkofilter für die Klimaanlage
    Dieser befindet sich im Fußraum hinter dem Handschuhfach. Zum Wechsel muss man dieses ausbauen. Dann muss man den Lüftungskanal für den Fußraum abklipsen. Danach die Schrauben für das Steuergerät lösen und den Gerätehalter nach unten klappen. Die Verriegelung für den Mikrofilter um 45° drehen und man kann den Deckel abnehmen. Nun kann man den Mikrofilter herausziehen!

Hoffe dir damit geholfen zu haben!
    Grüße Daylyconnect!

PS: Das Buch Jetzt Helf ich mir selbst von: Dieter Korp
    wäre für solche Zwcke eine sehr gute Lektüre!

Kommentar

www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm[/url]
      Hier eine Anleitung für Mikro und Pollenfilter bei Kilmaautomatik.
      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Ich danke euch vielmals !!
        Aber mit dem Ausprobieren muß ich jetzt leider erstmal ne Woche warten, bis der 3er hier vom ADAC-Sammeltransporter aus Thüringen abgeladen wird... Leerlaufregelventil oder Luftmengenmesser vermute ich, ist halt ein typischer M40...

Aber noch viel schlimmer ist die Gurke, die mir der ADAC als Leih-"Auto" angedreht hat:

SEAT-sehen-einsteigen-aussteigen-totlachen....

Ich glaube nie war dieser Spruch passender..
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
        X