Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw e36 sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bmw e36 sportluftfilter

    :aehm: hi ich habe ne frage. ich habe ein sportluftfilter von Fa. EUFAP habe ihn auch drinnen aber weis leider nicht was ich mit dem luftmassenmesser machen soll kann mir mal jemand helfen??????????

  • #2
    Re: bmw e36 sportluftfilter

    ohne luftmassenmesser sollte der wagen eigentlich nicht fahren, meine das geht so gut wie nicht. kommste doch net mehr vom fleck, ihm fehlt dann eine kontrolleinheit fürs steuergrät.

    frage mich warum alle welt diesen müll von sportluftfilter kauft? der original papierfilter hat doch ne bessere durchsatzleistung und ist billiger. zum anderen bringt ein sportluftfilter nur krach und nix an leistung, eher wird diese gemindert. siehe den ganzen luftfilter threads.

    hier

    hier auch um mal 2 zu zeigen

    kannst ruhig mal die geposteten links im link lesen(was fürn beschissenes deutsch), das ist nicht ausgedacht, es beruht auf tatsachen.

    um ein sportluftfilter zu fahren bedarfs einigen umbauten mehr, wie wärmeabschirmung, ausreichend luftzufuhr, optimierte elektronik der steuerung. User JeAnS hat da erfahrungen

    Kommentar


    • #3
      Re: bmw e36 sportluftfilter

      was du eventuel machen kannst ist ein tauschluftfilter von ner marke, meinetwegen k&n rein machen, oder baust dir ein greentwister luftfiltersystem rein, dann must du aber für genügend frischluft sorgen, sprich ein ramair system irgendwo hinter deiner schürtze anbringen...
      ahm mal ne frage, was haltet ihr eigentlich von dem kleinen lüfterrad ??? hab ich auf der suche nach kompressoren gefunden *gg* taugt das was oder net ???
      es ist nie zu laut

      Kommentar


      • #4
        Re: bmw e36 sportluftfilter

        das jetzt wohl ein witz? :hihi:

        das doch nur müll, mache doch kein kindertuning wie:

        lüfterrad vorm luftfilter gleich 2ps mehr
        zündfunkenverstärker auch gleich 5ps mehr
        und nen chiptuning was wohl 30ps bringt weil die anbieter net wissen wie sie ihren müll loswerden wollen, super nu hab ich wie ein anfänger im tuningkatalog (marke nenne ich mal nicht weils ärger gibt)meine teile rausgesucht und freue mich auf eine leistungssteigerung von 37ps laut katalog, geile sache bei 170ps basis motor.

        ich glaub wenn das so leicht wäre wies drinsteht, wären tuner wie hartge, schnitzer und alpina reine abzocker. glaubt doch nicht jeden müll der rumerzählt wird oder im verkaufsfernsehen gezeigt wird.

        Kommentar


        • #5
          Re: bmw e36 sportluftfilter

          ja glauben tu ich das ja auch nicht, drum frag ich ja hir im forum nach, vieleicht kann mir da jemand genau sagen ob es nur schrott ist, oder wirklich was taugt, könnts mir schon irgendwie vorstellen, da der luftstau zum ansaugkrümmer ja dichter und mit nem kleinen druck ansteht oder net ???
          es ist nie zu laut

          Kommentar


          • #6
            Re: bmw e36 sportluftfilter

            Ich habe auch den EUFAB Trichter in meinem 325 drin und hab mir aus Flacheisen ne Halterung gebaut (und die wurde am Lufi und am Dom festgeschraubt). Die ist im Lieferumfang nicht mit drin, aber beim Tüv Pflicht, da der Lufi sonst wild im Motorraum rumwackelt

            Aus meiner Homepage www.Christians-Corradoseite.de findest du in der Rubrik "325i Cabrio" Bilder von meinem Motorraum, wo du auch den Halter sehen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: bmw e36 sportluftfilter

              Hi!

              Schicke Lederausstattung hast du da.... hast du das selber beziehen lassen? Würd mich interessieren, da meins auch nicht mehr so der Hit ist....

              Danke

              Sascha

              Kommentar

              Lädt...
              X