Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kühler ! Wie entlüften???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich versteh nicht was ihr meint wenn der motor kalt ist! wasser einfüllen bis das wasser wieder aus dem entlüftungs loch rauskommt!
    soll der motor da an sein oder aus???

    kann sowas auch vorkommen das der thermostat falsch drinen ist? also nicht den pfeil nach oben?

    oder das zu wenig kühlflüssigkeit drin ist und zu viel wasser`?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

    Kommentar


    • #17
      Motor kannst Du laufen lassen, muss ja umwaelzen die Fluessigkeit.

      Thermostat kann man verkehrt einbauen, ja.
      Hab schon welche gesehen, die waren komplett verkehrt eingebaut wurden, also was vorne sein sollte, war hinten.

      Mischung sollte schon passend sein. Zuviel Kuehlfluessigeit ist nicht gut, zuviel Wasser im Gemisch auch nicht, aber das ist bei dieser Sache jetzt nicht ausschlaggebend.
      Was man auch noch machen koennte, den Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehaelter austauschen. Gab mal eine Serie, da wurden die kostenlos gewechselt, aber ob das nun bei Deinem Modell zutrifft kann ich nicht sagen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #18
        muss mich korigieren! er wird auch im stadt verkehr heiß!
        wenn ich ihn entlüfte ist erstma ales ok! heizung geht und der schlauch wir auch heiß doch wenn man etwas fährt überhitz er und der rechte schlauch wird hart und ist nur noch lauwarm und die heizung ist kalt! wenn ich dan die entlüftung schraube aufdreche geht der druck im rechten schlauch weg und man merkt wie das wassser angfäng durch den schlauch zu fließen und der wird dan auch richtig heiß!!
        kann es sein das der schlsuch nicht dicht ist und durch das vakoum im system anfängt luft zu ziehen??? weil da sind so weiße flecke drauf!

        testen ob abgase drin sind kostet 60 euro!!
        Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

        Kommentar


        • #19
          Schlauch kann ruhig undicht sein, rein geht nix, denn da sind 2 Bar Druck drin, nur raus geht was bei defekten Schlauch.

          Ich wuerde noch einmal das Thermostat rausnehmen und nachschauen, ob es richtig eingebaut ist, hast ja bestimmt noch die Anleitung da.
          Und auch mal die Wasserpumpe untersuchen.

          Es gab mal beim E34 (weis jetzt nicht, ob auch bei Deinem Modell) eine Serie Wasserpumpen mit Impeller aus Plastik. Dieser Impeller loeste sich nach langer Zeit etwas, die Welle drehte sich zwar immer noch, aber der Impeller nur noch wenig. dadurch kam es zu ueberhitzungen. Ist aber inzwischen bei den neuen Pumpen abgestellt, nur man weis ja nicht wie alt Deine ist.
          Gib hier deine VIN rein und dann geh auf engine cooling und schau Dir das noch einmal an
          RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #20
            das mit dem loch im schlauch, beim abkühlen entsteht doch ein unterdruck oder nicht? so das er wen irgendwo ein loch ist , dadurch die luft enzieht oder nicht?

            ist das den normal das der schlauch so hart wird?

            einbau anleitung war nicht dabei

            weil wenn ich im kalten zustand den ausgleichbehälter öffne und danach die entlüftungsschraube dann steigt das wasser im ausgleichsbehälter!

            kann das vielleicht auch mit dem automatik getriebe zusammen hängen? ich hab dafür ein extra kühler drin,! vielleicht ist das öl zu alt und dadurch wärme abgibt
            Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

            Kommentar


            • #21
              Das Wasser, wenn es kalt wird, hat immer noch Druck durch den Deckel.
              Wird halt ein bischen weniger im Ausgleichsbehaelter sein.

              Es ist nicht normal, dass der Schlauch sehr hart wird. Aber hart ist nun mal so eine Sache, Du meinst ist evtl. hart, wenn ein anderer anfasst, fuer den ist das vielleicht noch im Bereich des Normalen.

              weil wenn ich im kalten zustand den ausgleichbehälter öffne und danach die entlüftungsschraube dann steigt das wasser im ausgleichsbehälter!
              das bedeutet fuer mich, dass vorher Druck im System war, nun nachdem Du den Deckel abgenommen hast, also der Druck da entweichen kann, dehnt sich wo anders etwas aus, und das "koennte" immer noch eine Luftblase irgendwo sein.

              kann das vielleicht auch mit dem automatik getriebe zusammen hängen?
              definitiv nicht. Das Oelsystem ist komplett separat. Bei mir ist zum Beispiel der Oelkuehler mit in den Wasserkuehler integriert, aber getrennte Systeme. Hab schon manchmal gelesen, dass es Durchbrueche gegeben hat, aber das sieht man ja sofort.

              Hier noch mal wie das T-stat reinkommt


              Aber schau auch noch mal auf die ersten beiden Bilder, unter # 10 und 11 ist noch ein Thermostat aufgefuehrt
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #22
                also danke ertma für die ntworten erich!

                der thermostat ist so eingebaut wie auf dem bild! nur sagen viele hr das der pfeil auf dem thermostat nach oben zeigen soll, ei mir war aber kein pfeil!

                hab schon 40 euro benzin wegen den mist verballlert :cry:
                Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                Kommentar


                • #23
                  Also dIe luft ist raus! aber er überhitzt trozdem! aber erst wen er über 2000 umdrechungen hat!!! Die heizung funktzioniert solange er unter 200o bleipt und die wasser temperatur auch! wenn es jedoch neller geht oder beschleunigt wird ist die heizung kalt und er wirt warm???
                  Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie kann man den n Thermostat falsch einbauen? Als ich meines gekauft habe, gabs das nur in Verbindung mit dem Winkel, der an den Motorblock geschraubt wird. Naja, aber es scheint ja zu passen.
                    Vielleicht solltest du dir doch nochmal überlegen damit in die Werkstatt zu gehen. Du kannst auch noch mal versuchen dein Auto vorne etwas höher stellen, Auffahrtrampen oder so. Weil Luft steigt ja nach oben und dann ist der Kühler deutlich höher als der Rest. Manchmal hilfts auch einfach nochmal alles rauszulassen und neu befüllen. Mehr kann ich dir leider net sagen.

                    Anklicken, ansehen, dran halten!

                    Kommentar


                    • #25
                      aslo milerweile ist nur der recht schlauch heiß und es flißt aber kein wasser durch wie ich das erkennen kann! die wapu ist somit hin würde ich sagen! ich denke die war schon etwas defekt deswegen hat re auch immer auf autobahn überhitzt! neue ist schon bestellt
                      Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X