Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitzheizung nachrüsten

Habe momentan eine Stoffausstattung und habe bei ebay eine komplette Lederausstattung gefunden, allerdings mit Sitzheizung. Kann man die Sitzheizung nachrüsten?? Wenn ja, kann mir jemand sagen was ich dafür brauche und wie man das macht?? Danke
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Re: Sitzheizung nachrüsten

geht, hab ich vor kurzem gemacht... ist relativ einfach aber trotzdem ne menge arbeit... am besten wärs zu kaufst dir dazu noch den passenden kabelbaum... hab damals nen kompletten m3 kabelbaum für 10€ ersteigert, das war dann schon wesentlich einfacher! ansonsten kann ich dir auch die einbauanleitung zusenden, wenn du mir deine emailadresse gibst... grob gesagt musst du vom schalter in den sicherungskasten und zu den sitzen... musste aber das halbe auto zerlegen, weil du ja den teppich hochheben musst...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hi, hab mir auch heute ne Lederausstattung mit SH für meinen Compact gekauft. Sind die Anschlüße schon vorweg gegeben oder brauche ich auch den Kabelbaum mit dazu!?

Bzw. was brauche ich alles um die Sitzheizung an zu schließen

BMW E36 316i Compact
      1900cm
      105PS
      Bj. 9/00

Ansonsten bitte ich mir auch die Einbauanleitung zu zusenden:
      DiabloRosso@gmx.net

Herzlichen Dank
      Patrick

Kommentar

brauchst den kabelbaum... entweder du kaufst ihn dir bei bmw oder guckst mal bei ebay... ich hab damals nen kompletten kabelbaum vom m3 ersteigert... die nötigen kabel rausgeholt und hinterher mit gewinn wieder versteigert!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

OK Danke. War mir nämlich nicht sicher ob der das schon ab Werk vorbereitet hat, da es ja einer der letzten war

Kannst du mir dann bitte den Plan schicken, damit ich besser voran komme

Danke im Voraus

lg Patrick

Edit: Kann ich da jeden Kabelbaum vom E36 nehmen oder muss der auf den Compact abgestimmt sein!?

Kommentar

benötigt man die kabel zum nachrüsten? mehr nich? den schalte rnoch zum ein und ausschalten doer? was kostet der?

Kommentar

so benötigt man noch mehr?^^

Kommentar

So wie ich es verstanden habe, braucht man nur:

Kabelbaum und Sitzheizungsschalter

Schalter

Kommentar

Es gibt aber bei BMW einen eigenen Nachrüstsatz, dann kannst du dir die einzelnen Teilenummern ausgeben lassen und nachkaufen was dir fehlt.

In meinem Fall, also alles ausser die Matten, da die ja schon in den Sitzen vorhanden sind.

Also ich denk, ich habs verstanden =)

Kommentar

Hallo, ich greif das Thema noch mals auf und stelle euch mal den Nachrüstkit ohne Heizmatten mit den einzelnen Teilenummern mal rein, da diese ja öfters gefragt werden

52 10 1 945 543 Klammern (für den Sitzbezug) € 0,04
                    52 10 8 130 678 Klammern (Tannenzapfen für Sitzfläche) € 0,06
                    61 12 9 401 349 Kabelsatz Sitzheizung € 64,58
                    61 13 1 372 626 Schmelzeinsatz € 0,42
                    61 13 1 377 134 Kabelband € 0,40
                    61 13 1 378 997 Halter Steckerverbindung weiss € 0,39
                    61 31 1 378 297 Relais
                    61 31 1 387 917 Schalter € 67,50

Sind die Einzel- Listenpreise vom Österreich Händler.

Kommentar

eine Einbauanleitung

Es gibt von BMW eine Zubehoer Einbauanleitung Sitzheizung BMW 3er-Reihe E36 F 36 51 251

Finde im Moment leider nur fuer den E34 und E32 zum download

Moment, weitere Suche hat geholfen. Fuer E36 , hier zum Download in Austria

evtl. kann sie ja mal einer hier hochladen, sind 11 Seiten
                      7er Tech Tips

Kommentar

Sitzheizung

moin,

hab ein Thema wegen lederte mit memory und Heizung ins forum gestellt ...

bin dann auf euch gestoßen und dachte, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ...

ich hab einen e61 bj. 2009 und eine Lederausstattung mit sitzheizung die ich verbauen will ...

finde aber nur für die 3er eine einbauanleitung ...

kann ich mich da orientieren?

lg andy

Kommentar

Andy, E61 aus 2009 und die alten E36 aus 199. sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
                          Da asind elektrisch/elektronisch Welten dazwischen.
                          Da hilft Dir keine E36 Anleitung.

Versuch mal hier, ob da was an Stromlaufplaenen drin ist
                          7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                          X