Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Autoradio vs. anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Autoradio vs. anderes

    ich hab mein original bmw radio ausgebaut und nen billigeres mit mp3 von ciatronic eingebaut.

    mein antennenstecker passte dann nicht mehr und ich hab mir für 2 euro son adapter gekauft, löppt. nur der empfang ist schlechter. ich hab das gefühl, dass der antennenstecker nicht richtig drauf sitz auf dem adapter, aber es gibt keine möglichkeit das zu verändern. ich habs jetzt mal mit nem kabelbinder probiert, aber war nüscht.

    jetzt meinte jemand, es könne auch sein, dass das bmw radio einen antennenverstärker eingebaut hatte und der empfang was deswegen besser.

    nach ein wenig goolgen las ich, dass antennenverstärker nur ein signal verstärken und wenn das signal schon mit rauschen ist, auch das rauschen verstärken würden.

    was meint ihr, liebe leute?

  • #2
    Naja gute Autoraudios haben nach meiner Erfahrung keine Probleme mit rauschen.
    Ich habe ein Alpine in meinem E46 und das läuft 100%

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      stimmmt mein JVC hat auch keine probleme ist top mit empfang
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen.
        Ich hatte kurzzeitig ein Becker drin und hatte auch da keine Probleme mit Störgeräuschen. "Billigere" Radios haben häufig einen schlechteren Empfang, als die teureren. Ich hab das bei uns mal ausprobiert und mein Becker hatte in dem selben Wagen am selben Standort einen besseren Empfang, als ein Medion-Gerät.
        Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

        Mein schwarzer Lastesel

        Kommentar


        • #5
          ich sagte ja, dass es ein billiges war

          hat das denn jetzt was mit einem antennenverstärker zu tun?

          Kommentar


          • #6
            Der Antennenverstärker ist das Bindeglied zwischen den Radiowellen und deinem Gehör
            Um so besser der ist (natürlich auch alles andere des Radios) ist auch der Empfang.

            Wenn du nen schlechten empfang hast dann einen Verstärker dazwischen und dann gut.
            Aber das ist ein Rechenbeispiel da alles zusammen dann eventuell genauso teuer ist wie ein "gutes Autoradio"

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Ein Autoradio ist nichts anderes als ein Funkempfänger....

              Und wenn dieser Empfänger nicht richtig abgeglichen ist,dann ist auch

              der Empfang nicht optimal.


              Ich habe ein Blaupunkt mit CD und der Empfang ist Top obwohl ich

              nur eine Scheibenantenne habe.

              Kommentar


              • #8
                Re: Original Autoradio vs. anderes

                [quote="ivanhoe190"]nach ein wenig goolgen las ich, dass antennenverstärker nur ein signal verstärken und wenn das signal schon mit rauschen ist, auch das rauschen verstärken würden.quote]
                Das ist prinzipiel richtig. Aber: Wenn ein Verstärker schon eingebaut ist, aber dieser nicht eingeschaltet wird (durch das Schaltsignal vom Radio für elek. Antenne oder Endstufe) wirkt dein Verstärker als Gegenteil (Dämpfer). Das Antennensignal muss ja dann den ganzen "Weg" durch den Verstärker von selbst finden und dadurch wird es abgeschwächt.
                Ob allerdings in Antennenverstärker eingebaut ist, weiß ich nicht. :?:

                Anklicken, ansehen, dran halten!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab ein Blaupunkt Mitshubishi Lancer evolution (Basis Bremen MP75). Eigentlich käuflich nicht zu erwerben. Dank doppeltuner kann ich mich über den Empfang nicht beklagen. Zur BMW Heckscheibenantenne kommt dann ganz simpel ne Klebeantene au die Frontscheibe :shock:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X