Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe mein tacho spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe mein tacho spinnt

    hallo zusammen
    ich war suzukifahrer(993ccm) :roll: , und hab mir letzte woche einen bmw e36 323i gekauft bj. 1997. die maschiene geht voll geil ab. freude am fahren halt
    jetzt hab ich nur ein problem. wenn ich morgens losfahre, dann bleibt der tacho einfach stehen, er hüpft dann mal auf 20, oder 50 und bleibt da stehen bis ich etwa 3-5 min unterwegs bin, dann geht er einwandfrei. alle anderen instrumente gehen tiptop.
    vielleicht kennt ja jemand von euch das problem und vielleicht auch die lösung?....
    ist ja alles elektronisch, oder? kann ich da was schmieren oder für kontakt sorgen???
    vielen dank im voraus

  • #2
    Hallo Murmi,

    schau dir mal am Differential den Geschwindigkeitsgeber bzw. dessen Kontakte und Kabel an. Gern gibts hier nen wackler oder der Sensor an sich ist defekt!

    Mfg, Angelo
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

    Kommentar


    • #3
      hallo angelo, vielen dank für die antwort, aber ich bin ziemlicher laie. wo finde ich das differential??
      kennst du vielleicht eine seite, an welcher man sich informieren kann?
      mfg murmi

      Kommentar


      • #4
        Wo ist das Differenzial ?

        Hallo Murmi1,

        dein Differenzial sitzt in der Mitte der Hinterachse. Verfolge unter deinem Fahrzeug einfach mal die Kardanwelle. Diese ist mit deinem Differenzial verbunden und dort befindet sich der Geber. Den Geber wirst du direkt erkennen, da er mit einem Kabel verbunden ist.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar

        Lädt...
        X