Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringen Rat erbeten - Distanzscheiben vs. TÜV!!!...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringen Rat erbeten - Distanzscheiben vs. TÜV!!!...

    Ich habe die Original - BMW - Lm - Felge 7 mal 16 et 46 mit 225/50/16 verbaut. Hatte immer "schön viel Platz" im Radkasten (Tieferlegung 40/30), habe mir heute für hinten Distanzscheiben 20 mm pro Rad verbaut, vorne 15 mm pro Rad. das Problem: Hinten schleift nichts, es passt aber bei achsverschränkung "fast kein Haar" mehr zwischen Reifen und Radkasten!!!...
    Ob ich damit beim TÜV ne Chance habe??? Vielleicht liest ja heute noch jemand meine Frage, wollte nämlich eigentlich morgen alles eintragen lassen!
    "Baustelle 320i"

  • #2
    Damit wirst Du Probleme bekommen etwas mehr Platz sollte doch sein,
    vieleicht hast Du aber Glück das der Prüfer beide Augen zudrückt. :wink:
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      was ist achsverschränkung? beim einfedern oder was meinst du genau?
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ManinBlack320i
        was ist achsverschränkung? beim einfedern oder was meinst du genau?
        Ich nehme an er meint damit wenn man auf einen Holzklotz oder was ähnliches fährt das der Wagen ganz einfedert,
        macht der TÜV beim prüfen ob der Reifen noch genug Platz im Kotflügel hat.
        8)
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Nachreag

          Ja, beim Einfedern, dann sind noch ca. 4 mm zum Radkasten!...Habe mir heute die Fahrt zum Tüv erspart, aber nun? Müsste von 225-50-16 auf 225-45-16 umsteigen...
          "Baustelle 320i"

          Kommentar


          • #6
            Dann würde ich lieber neue Distanzscheiben holen oder die vorhandenen 3-4 mm abdrehen, weil mit dem Querschnitt der Reifen ändert sich ja nicht die Breite.
            Aber wenn Du 4mm Platz hast würde ich es versuchen.
            In deinem ersten Beitrag schriebst Du " fast kein Haar " das sind bei mir 1 mm.
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              hmm
              1. abdrehen is so ne sache... darfste ja nicht... aber gut, wer kontrollierts?
              2. kommt auf den prüfer an, wenn nen finger durchpasst kommste auf jeden fall durch ansonsten nehmen die auch mal nen kugelschreiber... bei meiner letzten eintragung hat nichtmal der kuli ganz durchgepasst...
              3. klar, die reifenbreite ändert sich nicht aber die reifenhöhe dadurch sollt eer eig. mehr platz haben jetzt, wieso haste nicht von anfang an den 45er querschnitt genommen? sieht doch eh viel besser aus.. .ist das denn noch innerhalb der toleranz?

              ansonsten lass doch hinten einfach mal bördeln, kostet ja nicht die welt!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Nachtrag

                Ich wollte erst in 2 Monaten auf 45-er Querschnitt umsteigen, kostet ja alles.
                Der GTÜ - Prüfer sagte mir heute, weil der Abrollumfang über 2 % - genau 3,6 % - kleiner würde, müsste der Tacho um jene 3,6 % angepasst werden. Die haben doch nicht alle.....
                So mit 4 mm Platz bei 50-er Querschnitt hat er es nicht abgenommen...
                "Baustelle 320i"

                Kommentar


                • #9
                  joa das is ja dann klar... da wär ich gleich auf n 35er querschnitt umgestiegen oder andere felgen gekauft... ist denn schon gebördelt bei dir?
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    ...

                    Gebörtelt, leicht gezogen, werde aber auf 45-er schnitt umsteigen...
                    "Baustelle 320i"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X