Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage Ersatzteil E36 Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage Ersatzteil E36 Compact

    Hallo,

    meine Klimaanlage ist seit meinem Unfall kaputt. Und zwar sind die Leitungen von der Troknerflasche gerissen, einmal die mit dem Ventil und dann noch eine andere die eher nach unten raus geht.

    Jetzt wollt ich mal fragen ob das kompliziert ist diese Leitungen auszutauschen und woher ich diese Leitungen bekomme bzw. was der Preis bei BMW für diese Leitungen ist.

    Vielen Dank!
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Klimaanlage Ersatzteil E36 Compact

    Dann lauss auf keinen Fall die Klimaanlage laufen!!! Der Kompressor schießt sich sofort ins jenseits, wenn der ohne druck läuft!!!! Die leitungen wechseln ist nicht das Problem, sondern die befüllung und überprüfung des systems! Die Flüssigkeit muss milligramm genau unter Druck gesetzt werden, da sind auch nur wenig drin!

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimaanlage Ersatzteil E36 Compact

      :hehe: Der Kompressor läuft ohne Druck überhaupt nicht...dafür sorgt der Unterdruckschalter...

      In diesem Fall müssen die Leitungen und auf jeden Fall die Trocknerpatrone getauscht werden...weil die sich während die Leitungen offen (defekt) waren mit Wasser vollgesogen hat.

      Im System ist ca. 1kg Kältemittel und Kältemschinenöl. Befüllung + Kontrolle macht BMW für ca. 100€.

      Welche Leitungen du brauchst (kriegste nur bei BMW) kannst du dem Link entnehmen -- Preise sind in Dollar, kannste ja Umrechnen

      KLICK

      PS: Unbedingt alle Dichtringe der betroffenen Anschlussstellen mittauschen!

      Mfg
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimaanlage Ersatzteil E36 Compact

        Wennd enn nur jeder BMW den schalter hätte...
        Oder die kontrolle kriegste im landkreis Stuttgart für lau. Beim produzenten der Klimaanlage und der kühlsystems. Bekanntlich mein daddy.
        Lese mal nach
        was an füllmenge in die Klima gehört. Aber sind noch nie über 0,75 kilo gewesen

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimaanlage Ersatzteil E36 Compact

          Wieso? Eigentlich hat jede Klima nen Über- und Unterdruckschalter!
          Es sprach:
          Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
          (-;

          Kommentar

          Lädt...
          X