Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 36 Kettenspanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E 36 Kettenspanner

    Hallo! Kann mir jemand helfen?
    Hat einer von euch zufällig eine einbau anleitung für den kettenspaner vo einem e36 coupe 325i?oder kann mir sagen wie es geht?
    vielen dank schon mal für die antworten!
    mit freundlichen grüßen

  • #2
    Hi, welchen Kettenspanner meinst du genau?? Den oberen, der die Sekundärkette führt für die Einlassnockenwelle? Oder den an der Seite beim Abgaskrümmer??
    Verheiz deine Karre, aber nicht deine Seele

    Kommentar


    • #3
      wann muss man den die kettte neu spannen? erst wenn sie sich bemerkbar macht oder gibt es ntervalle?
      Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

      Kommentar


      • #4
        Hi, also spannen tut sie sich von alleine durch die Feder im Kettenspanner an der Seite. Der obere erhöht seinen Druck auch von selbst und zwar durch Öldruck. Nachspannen kann man sie meines Wissens nach nicht. Habe schon ein paar Ketten gewechselt, nachdem sie hörbar gerasselt haben. Die hatten so um die 200000 km aufm Buckel.

        Kann natürlich mal sein das einer der Kettenspanner defekt ist. Meistens der obere, da verdreckt die Ölzulaufbohrung. Dann rasselt es aber nur oben, da er nur die Sekundärkette spannt. Aber um da ran zu kommen sollte man schon fachkenntnisse haben, da die Vanos raus muss
        Verheiz deine Karre, aber nicht deine Seele

        Kommentar

        Lädt...
        X