Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318 is 1998 Getriebe kaputt. Passt das vom 318i?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318 is 1998 Getriebe kaputt. Passt das vom 318i?

    also mein erster gang springt immer raus beim anfahren und zwar mit nem laauuuuten knall ^^
    jetz mal die frage. ich will mir eins vom schrottplatz holen. ein generalueberholtes. aber passt das vom 318i auch rein? oder muss es 318is sein? die aufm schrott wissen es nicht genau und da wollte ich mich hier mal vergewissern bei euch !
    danke schonmal

  • #2
    laut meines wissenstand sind die alle gleich von den 4 töpfern
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      also müsste es passen ja? kann das noch jemand bestaetigen? dann gehe ich nämlich eins kaufen. hab nen bekannten der kann mir das umbauen...

      Kommentar


      • #4
        Na die Frage ist erstmal, welchen Motor hast du denn genau?
        Am besten ist du vergleichst die Teilenummern, da kannste dann eignetlich sicher sein... Ich hab nochmal nachgelesen udn scheinbar ist nur das Differential gleich. Aber ich dächte ma gelesen zu haben, das die Getriebe bei den 4 zylindern unter einander passen. Allerdings kann es sein, dass du dann eine andere Übersetzung hast.
        Ach am besten du vergleichst die Teilenummern
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          aaaalso, hab die nummern verglichen und es sollte passen :mrgreen: .
          aber meinste, dass man das auch alleine gewechselt bekommt, wenn man einen mechanik erfahrenen helfer hat? falls ja, ob man das an einem tag schafft? dann noch ne andere frage, welches getriebeoel muss da rein? und wie viel? vielen dank schonmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X