Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie loest man aeusseren Tuerrgriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie loest man aeusseren Tuerrgriff

Mal eine Frage an die E36 Experten.
    Beim E32 ist es so: in Hoehe des Tuergriffes ist an der Seite der Tuer ein Gummistopfen. Diesen nimmt man raus und dann sieht man indie Tuer seitlich, Dort ist ein Schieber zu sehen, den man nach vorne schiebt und dann kann der Griff von Aussen abgenommen werden.
    Einbau wieder umgekehrt
    Hier ist es anhand von Bildern erklaert.

Stoert Euch an der Sprache nicht, hat mein japanischer Schrauberkumpel gemacht.
    Es geht darum die aeussere Dichtung auszutauschen am E36. Normalerweise gibt es bei BMW nur den Griff komplett mit der Dichtung.
    Ich habe eine Quelle aufgetan, von der ich die Dichtungen beziehe. Mein Kumpel verkauft sie hier in Japan.
    Diese Dichtung soll laut Lieferant fuer E32, E34, E36 und Z3 passen.
    E 34 und E32 habe ich selber eingebaut, passt super.
    Nun fragt da jemand an fuer E36 und behauptet, da gibt es keine Oeffnung um den Griff zu loesen.
    Was sagen die Experten dazu?
    Gibt es evtl. ein Bild davon wie in meinem Link?
    Danke!
    7er Tech Tips

Re: Wie loest man aeusseren Tuerrgriff

Hallo Erich,
    ich war gerade mal gucken bei meiner Beifahrertür !

Und ich habe genau denselben Kunststoffproppen da seitlich in der Tür sowie auf den Bildern von dir !

Hab ihn jetzt nicht rausgenommen aber ich denke,daß das alles identisch ist !

Denke das funktioniert beim E36 genauso wie bei diesem Modell !
    Wofür sonst sollte der Kunststoffproppen da sein !!

Wenn du willst kann ich ja morgen mal Fotos von machen !

Kommentar

Hey Danke,
      jetzt sehe ich erst, dass das doppelt gekommen ist. Verstehe ich auch nicht.
      Aber Danke noch einmal.
      Bild waere gut, oder ich geh mal morgen gucken. Wir haben schon 5 Uhr frueh und ich geh jetzt schlafen.
      7er Tech Tips

Kommentar

Hoere gerade, dass das ein E36 M3B sein soll. Da kann das an den Tuereen doch wohl nicht anders sein, oder?
        Aus dem ETK kann ich das auch nicht so ersehen
        klick
        7er Tech Tips

Kommentar

Hm...ich denk auch nicht ,daß es da n Unterschied gibt !
          Kann der nicht mal ein Foto von seiner Tür machen ??

Ob er nun wirklich diesen Kunststoffproppen nicht hat ??

Kommentar

Naja, er behauptet ja, er hat den Proppen nicht.
            Ich nehme mal an, er findet ihn nicht.
            Deshalb wollten wir als Verkaeufer im sagen, wo es ist und das es passt.
            Aber die Idee ist gut, dass er mal ein Foto machen soll
            7er Tech Tips

Kommentar

Also ich habe ja vorgestern erst meine komplette Tür zerlegt und wieder alles zusammen gebaut, darum habe ich das nun drauf

Zum Thema: Also mein e36 zum mindest, vll unterschied beim Coupe? hat diesen einzelnen Stöpsel wie auf den Bildern auch nicht, aber er ist in diesem Gummiüberzug am Fensterende mit drin. Oben schließt er am Fenster hab und Hält das Fenster vom Türblech fern. Wenn man das abmacht ist da dieses Ovale Loch drunter womit man den Türgriff ent-, undverriegeln kann.

Zum M3: Manche M3, kA welche Baujahre oder wovon das abhängig ist haben Alutüren und die sind anders aufgebaut als sie normalen Türen, vll erklärt das, warum kein Kumpel nach deiner Anleitung da nix findet

Edit: Kennzeichen der M3 Alutüren sind Schweißpunkte an der Türinnenseite. Wenn ihr nicht wisst welchen Gummiüberzug ich meine schickt mir mal ne PM, ich habe da nen Bild von, wenn er die Abmacht müsst er das Ovalloch sofort sehen!

Kommentar

Du hast Post mit meiner email Adresse in PN
                Danke
                7er Tech Tips

Kommentar

also bei mri ist auch so ne große gummiblende drüber aber wenn die ab machst ist da drunter das langloch er soll noch mal genau schaun
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                  X