Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit elektrischem Schiebedach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit elektrischem Schiebedach

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein elektrisches Schiebedach. Es läßt sich sowohl ganz öffnen, als auch gekippt öffnen. Bei dem gekippten Modus öffnet sich das innere Dach nur einen Spalt - Wenn ich mich richtig erinnere so 10-15 cm, damit die Luft zwar einströmen kann, Langfinger das Dach aber nicht zum öffnen von Türen usw. nutzen können.

Nun habe ich vor ein paar Wochen ein neues Dach eingebaut bekommen (hatte einen Sturmschaden - Baum auf Auto:-( ) und die freundliche Werkstatt hat wohl sogar bei BMW angerufen, um sich den Einbau erklären zu lassen.

Problem: ich kann es zwar noch komplett öffnen, aber im gekippten Zustand geht das innere Dach nicht mehr mit auf. Aussage BMW: das macht man mit Hand - ich hab das aber NIE mit Hand gemacht, abgesehen davon gibt es im geschlossenen Zustand auch keine Möglichkeit irgendwas mit Hand zu öffnen, da weder eine Kurbel noch eine Griffmulde vorhanden sind.

Was haben die in der Werkstatt falsch gemacht?

keine ahnung aber ich würde dir raten da wieder hin zu fahren und da es sich ja um einen versicherungsschaden handelt, sollen die es auch so reparieren wie es im vorherigem zustand war... :?
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

tja... wie gesagt, ich war bereits ein zweites mal da. da hieß es dieses dach würde sich gar nicht anders öffenen lassen. das ist aber blödsinn, schließlich ging es vorher auch.

ich vermute langsam, dass es sich um einen denkfehler handelt. die haben irgendwelche "mitnehmer" gesucht, die sie nicht gefunden haben. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass innere dach ging bei gekippter stellung genau entgegengesetzt auf - heißt, dass die mitnehmer doch auch in der entgegengesetzten richtung liegen müssen... oder? habe schon in meinem bmw-buch nachgesehen. dort wird aber lediglich der einbau des sonnendachmotors beschrieben. den wechsel eines sonnendaches finde ich dort nicht.

hat jemand noch eine idee???

Kommentar

fahr doch einfach mal zu ner anderen werkstatt und frag ganz blöd nach woran das liegen könnte 8) die werden dir sicher nicht das selbe sagen :wink:
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Lädt...
        X