Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfrage: Scheinwerfer

Hallo Leute,

meine Freundin hat Ihren Compact angesetzt, jetzt braucht sie rechts nen neuen Scheinwerfer und Blinker. Ich tendiere schwer zu Ebay...

Kann mir einer von Euch sagen, ob die Scheinwerfer beim Compact die gleichen wie bei Limo, Touring etc. sind? Gilt gleiches für die Blinker?

Ich sag mal vorab herzlichen Dank.

Jörg

Re: Anfängerfrage: Scheinwerfer

Kleiner Tip kurzer Anruf bei BMW und du weißt es.
    Bin aber schon der Meinung dass die Scheinwerfer die selben sind bei LIMO, COMPACT, TOURING usw.

Kommentar

Ne, Blinker und Scheinwerfer sind nicht gleich!! Kann dir aber auch nicht 100% sagen was zusammen passt..

Glaube, bei den Blinkern und den Scheinwerfern is das gleich nämlich: Coupe/Cabrio, Touring/Limo.. und beim Compact passen nur Compact sachen
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ich kann dir 100% sagen das die Scheinwerfer der Limo nicht an den Compact passen. Compact hat andere Stecker als die Limo.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

da muss ich aramon schwer recht geben obwohl ich ne limo fahre...

Kommentar

Limo, Coupe und Cabrio passen auf gar keinen Fall! Des mitn Touring weiß ich net, hätt gedacht ich hab da mal was gehört, dass des die gleichen sind... :aehm:
            Am besten du rufst wirklich mal beim an und frägst nach! Die können dir das auf Anhieb sagen...
            Mein neues Baby

Kommentar

Nee, Touring hat die gleichen Anschlüsse wie die Limo, die passen also auch nicht. :nee:

Compact hat einen speziellen Stecker und deshalb passen die anderen Scheinwerfer nicht. Warum BMW dem Compact einen extra Stecker spendiert hat weiß ich nicht, finde es auch komisch.

Aber hier habe ich dir ein paar Scheinwerfer gesucht die passen am Compact.

Angebot 1

Angebot 2

Kommentar

Hab ich doch gesagt. Cab und Coupe passen, Limo und Touring und der Comp braucht eigenes Zeug... Das verrät einem schon der Blick zu Ebay!
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Das stimmt, ich wollte immer Klarglasscheinwerfer haben, aber die passen alle nur an Limo und Touring oder Cabrio und Coupe. Compact gibt es gar nicht. Man muss höchstens einen anderen Stecker anbauen. So ein Umbauset kostet aber auch gleich 35 €. Finde ich ein bisschen viel, nur das ich 2 Kabel + Stecker bekomme.

Kommentar

okok, super. vielen dank.

bin ja auch erst durch ebay drauf gekommen, weil da ein paar zwischen limo, compact etc unterscheiden...sonst hätte ich jetzt schon welche für die limo

männer: gute arbeit!

Kommentar

Bitte nichts zu danken. Fragen sind da um beantwortet zu werden.

Deine Freundin kann ihren Compact auch gerne bei uns in die Fotostories stellen.

Kommentar

na sooo spektakulär verbeult isser ja dann auch net

und ihr wißt wie frauen sind, die will net mal die beule ausm grill machen lassen, nur der wackelnde scheinwerfer stört sie...tisk.

ahso: wenn der unterschied zwischen compact und limo etc. nur im stecker liegt, müßten die blinker auch aus der limo passen, korrekt?

Kommentar

Ja die Blinker sind die gleichen. Kannst also bedenkenlos andere Blinker dran bauen. Limo, Touring und Compact haben die gleichen Blinker.

Es war mir schon klar das der Wagen nicht kaputt ist. Aber ich finde es immer wieder schön ein paar BMW`s zu sehen. Um zu sehen was an dem Wagen alles gemacht wurde, also Tuning.

Fährst du eigentlich auch BMW?

Kommentar

ja nee, gar net. ich fahr smart *indeckunggeh*

hab halt nur schon immer an meinen karren rumgebaut - jedoch weniger im bezug auf tuning sondern allgemeinreparatur da es aber nie zu nem biemer gereicht hat, hatte ich halt diesbezüglich keinen plan.

der compact is ja sowas von gar net getunt...hat nur werksseitig so eine eigentümliche sportausstattung. frag mich net, woran die zu erkennen is, die gute frau hat sich damals ganz schön neppen lassen mit dem geschoss. aber sie sah ihn, war verliebt und dann spielte geld plötzlich keine rolle mehr

Kommentar

Ach, einige Modelle von Smart finde ich schick, den Roadster zum Beispiel. Bin am überlegen ob mein nächster Wagen nicht ein Smart Roadster wird. Eigentlich wäre das genau ein Auto wie ich es mir vorstelle. Günstig in der Anschaffung, Günstig im Unterhalt, Cabrio, und sehr sportlich. Aber ich habe gehört das die 3 Zylinder schon bei 100tkm den Geist aufgeben. Außerdem weiß ich gar nicht ob ich mit meinen 1,90 Meter in das Auto passe. :ka:

Wie ist eigentlich die Verarbeitung bei Smart, hatte noch nie das Vergnügen in einem Smart zu sitzen.
                              Hat man viele Reparaturen, oder nicht?

Kommentar

Lädt...
                              X