Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Kaufen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW Kaufen??

Hallo ich binn neu hier und ich habe auch schon ein problem!
    Ich überlege mit einen Bmw 316-318 zu kaufen ewtl. auch noch 320 jetzt meine Frage wie siehts mit dem Spritverbrauch aus besonders beim 320 und auf was mus ich achten beim kauf?

Ich möchte das Auto einfach nur fahren nix tunen und so weiter muss nur laufen!

THX Flo
    Wer später bremst ist länger schnell!

Re: BMW Kaufen??

Hi Duc,

in meinen Augen empfehlenswert ist die 2,0 Liter Maschine im Gegensatz zu den anderen, da in diesem Modell eine 6-Zylinder-Maschine verbaut wurde, die im Normalfall eine höhere Laufleistung garantiert.

Verbrauch und weitere Daten zu dem 320i findest du: Hier

Beim Kauf achten solltest du vor allem darauf, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist.
    Weiterhin solltest du den Motorraum genauer unter die Lupe nehmen, ob dort irgendwelche Öl-flecken oder poröse Schläuche zu sehen sind.

Rostbefall kommt beim E36 eher selten vor, aber wenn dann aussen ersichtlich oder im Kofferraum.

Kommentar

Besser hätte ich es auch nicht sagen können

Kommentar

Ja das hört sich ja alls ganz gut an!

gibts denn keine 320 fahrer die aus eigenr erfahrung berichten können wieviel sprit der wirklich braucht?

Und wie alt denn so ein auto sein darf. Sprich ab wann wird er sehr anfällig?

Flo

Kommentar

Vom alter her sollte er ab 1994 sein. Ab da hatten die BMW`s nähmlich Steuerketten, und keine Keilriemen mehr.
          Außerdem sollte ein 4Zylinder nicht mehr als 100.000km, ein 6Zylinder sollte nicht mehr als 150.000km runter haben.

Kommentar

Aha aber soein Motor hält doch normal ewig oder?

Ein kumpel hat 10 Jahre in einem BMW autohaus gearbeitet er hat sich vor ein paar jahren nen 318 Touring mit 200000 km gekauft! der war 3 Jahre alt und kostete noch 20000 DM mit Vollaussatattung!

Mir wären das zu viel km für das Geld gewesen! hättet ihr den gekauft?

Bei nem Händler ums Eck steht gerade ein 320 Limosine BJ 97 75000 km für 8400€ Ist das Günstig?
            Allerdings ohne Klima für das Geld muss Klima dabei sein!

Flo

Kommentar

Der Preis ist meiner Meinung nach ok. Nur würd ich ihn nicht kaufen, weil er keine Klima hat.
              Sicher hällt so ein Motor ,,ewig´´ , aber du sollst ja auch noch mehrere 100.000km fahren.

Kommentar

Wenn du so ein'altes' Auto kaufen willst, musst Du Dich schon ein wenig auskennen.
                von dem was du bisher gesagt hast (sei mir nicht boese)
                hast Du keine Ahnung im Detail. Schau auf meine Linkseite. Und wenn Du meinst, du kannst, dann sprechen wir uns wieder.
                Ich wuerde dich gerne wiedersehen
                7er Tech Tips

Kommentar

ich habe auch vor meinen 316i zu verticken und ich werde mir dann auch einen 320i oder evtl höher kaufen!! aber ich denke 320i ist schon in ordnung!! vielleicht, wenn die kohle reicht einen e46!! weiss aber noch nicht bescheid, ich mache meinen jetzt erstmal wieder tip top und dann wird er auch sofort wieder vertickt!!

hat jemand interesse?? :hehe:

mal sehen was die zukunft bringt, jedenfalls umbedingt diesmal 6Zylinder

Kommentar

Interesse hab ich schon. Aber nur wenn du ihn mir scehnkst :hihi: :hihi:

Kommentar

Interesse hab ich schon. Aber nur wenn du ihn mir scehnkst :hihi: :hihi:

mhm...schenken?? In der momentanen Wirschaftssituation?? nönö

:hehe:

Kommentar

Also, mein 320i Cabrio Bj.97 35.000 km auf der Uhr?! ORIGINAL, verbraucht im Schnitt 9,5 Liter!
                        Wenn es mir einer erzählt hätte, würde ich es nicht glauben.
                        Bei normaler Fahrt 9 und wenn ich drauf trete kann er aber auch bis max (bei mir)11,5 Liter saufen.
                        Ist doch für einen 6 Zylinder ein geiler Wert, wobei das Gewicht leer 1485 Kilo sind.

Gruß
                        Dino71065

Kommentar

Ich habe noch vergessen BENZIN!! kein Super.

Man sagte mir mal das mann ab und an aber SUPER tanken soll, ist das gut oder weniger gut für einen 6 Zylinder????????

Kommentar

ich habe heute ein super angebot bekommen von einem Kumpel einen 318 Touring Klimaautomatik 107000km bj 98 Neue Sommerreifen 4neue Stoßdämpfer neue Lenkachsen oder wie die heisen neue Gummilager tiptop zustand! für 9500€

Was meint ihr?

Flo

Kommentar

Hi Flo
                              Ich hab auch einen 318 Touring blöss 96er und 190000km runter und er läuft noch wie ein Uhrwerk also holl dir das Teil
                              Touring fäzt

Kommentar

Lädt...
                              X